Der Kreiskrieger- und Soldatenverband Landshut unter seinem 1. Vorsitzenden Stephan Meindl organisiert zum mittlerweile neunten Mal ein Benefizkonzert mit dem Gebirgsmuskkorps aus Garmisch-Partenkirchen.
Für einen wohltätigen Zweck dürfen die Gäste einen herrlich musikalischen Abend erleben. Die Schirmherrschaft übernimmt zum wiederholten Male der 1. Bürgermeister vom Markt Essenbach Dieter Neubauer. Das Konzert findet statt am 10. März um 19.30 Uhr in der ESKARA in Essenbach.
Karten gibt es in der Vorverkaufsstelle im Markt Essenbach unter 08703-80816. Der Eintritt kostet 20 Euro.
Einlass ist ab 18:30 Uhr.

Als Musikkorps der 1. Gebirgsdivision in Sonthofen 1956 aufgestellt, fand das heutige Gebirgsmusikkorps letztlich 1963 seine endgültige Heimat im weltbekannten Olympiaort Garmisch-Partenkirchen. Neben dem vielfältigen Repertoire, welches sich auch in verschiedenen musikalischen Besetzungen wie zB. der „Hütten-Musi“ oder der Alphornmusik widerspiegelt, tritt der Traditionsverband vor allem als großes symphonisches Blasorchester auf und repräsentiert als klingender Botschafter die Bundeswehr. Zu den vielen Einsätzen pro Jahr, die überwiegend im bayerischen Raum stattfinden, gehören auch nationale Tourneen, Truppenbetreuung in den Einsatzgebieten der Bundeswehr und Einladungen zu internationalen Militärmusikfestivals im Ausland. Das Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr steht unter der Leitung von Major Rudolf Piehlmayer.
Fotos:
Gebirgsmusikkorps