BINDERGASSE kurzzeitig gesperrt – SCHIRMGASSE ab Dienstag gesperrt

Bindergasse kurzzeitig gesperrt

Am Mittwoch, 4. September, muss die Bindergasse wegen Dachsanierungsarbeiten gesperrt werden. Die Arbeiten werden mit Hilfe einer Hebebühne durchgeführt. Anlieger können bis zum abgesperrten Baustellenbereich fahren. Die Zufahrt zum Innenhof der Polizei ist nur mehr aus Richtung Kolpingstraße/ Freyung möglich. Die Umleitung des Durchfahrtsverkehrs erfolgt über die Neustadt – Regierungsstraße – Jodoksgasse – Freyung sowie in umgekehrter Richtung und ist entsprechend ausgeschildert. Für Fußgänger und Radfahrer ist der Durchgang frei. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Sperr- und Umleitungsbeschilderung zu beachten und die Bindergasse entsprechend zu umfahren.

Schirmgasse ab Dienstag gesperrt

Wegen Bauarbeiten auf Höhe der Hausnummer 280 muss die Schirmgasse ab Dienstag, 3. September, bis voraussichtlich 6. Dezember für den Verkehr gesperrt werden. Der obere Bereich der Schirmgasse sowie die Zwerggasse können nur über die Steckengasse angefahren werden. Während der gesamten Dauer der Sperrung wird die für die Steckengasse und Zwerggasse bestehende Einbahnregelung aufgehoben. Die Umleitung ist entsprechend ausgeschildert und erfolgt über die Neustadt – Steckengasse – Zwerggasse. Anlieger können von beiden Seiten jeweils bis zum abgesperrten Baustellenbereich an- und abfahren. Fußgänger und Radfahrer können passieren.

Ausnahmeregelung:

Aufgrund der Kranmontagearbeiten ist die Schirmgasse am Dienstag, 3. September, von circa 7 bis 14 Uhr auch für Fußgänger und Radfahrer zwischen Hausnummer 281 und der Einmündung Neustadt nur eingeschränkt passierbar. Die betroffenen Anlieger werden um Verständnis gebeten.

 

Foto:
Archiv DIESUNDDAS/hjl

 

weitere Beiträge