Das unbezahlbare BÜRGERGELD-EXPERIMENT

Deutschland: Wo Faulheit belohnt wird

Ach ja, das neue Bürgergeld, ein wahrer Meilenstein! Gratis Wohnung und Heizung, plus großzügige 500 € (bald 560 €) im Monat für all jene, die es einfach nicht schaffen, zumutbare Arbeit anzunehmen. Warum sich überhaupt noch anstrengen, wenn der Staat uns so großzügig mit allem versorgt?

Unsere Wirtschaft? Ach, die wird das sicher verkraften! Wer braucht schon fleißige Arbeitskräfte, wenn wir doch so großzügig Geld verteilen können? Und wer braucht schon Werte wie Eigenverantwortung und Arbeitsethik? Das sind doch längst überholte Konzepte, oder nicht?

Lasst uns die Grundlagen unseres Landes untergraben, lasst uns den sozialen Zusammenhalt aufgeben, und lasst uns die Tür für all jene öffnen, die einfach keine Lust haben, ihren Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Deutschland, wir haben es geschafft! 

Gez. Marco Altinger, Kreisrat, 84036 Landshut

 

Foto: Altinger priv.

 

weitere Beiträge