Spendenübergabe aus dem Verkauf von „Weihnachtsallerlei“ durch den Drei Helmen e.V. an Mitarbeiten Landshut e.V.
Der Drei Helmen e.V. hat am 1. Adventssamstag 2024 in der Landshuter Altstadt selbst gebackene Plätzchen, Konfitüre sowie gestrickte Socken auf Spendenbasis zum Verkauf angeboten. Die erzielten Einnahmen werden zu 100% einer sozialen Einrichtung in Landshut gespendet.
Die Plätzchen werden bereits ab Anfang November aufwendig von freiwilligen Helfern des Vereins „MitArbeiten Landshut e.V.‘‘ gebacken.
Die große Mühe und der immense Backaufwand, ebenso der Verkauf vom „Weihnachtsallerlei“ war ein großer Erfolg, und es konnte die
stolze Spendensumme i.H.v. 700,- Euro durch Georg Stemberger und Kirstin Sauter (1. und 2. Vorsitzende Drei Helmen) sowie Barbara Stemberger (Schriftführerin Drei Helmen) mit großer Freude an die Vorsitzende von MitArbeiten Landshut e.V., Cornelia Bodinka, überreicht werden.
Bei „MitArbeiten Landshut e.V.‘‘ handelt es sich um einen Verein, der jungen Menschen Arbeitsplätze zur Verfügung stellt, die wegen ihrer Lern- oder Sprachbehinderungen auf dem Arbeitsmarkt wenig Chancen haben. Durch intensive Schulung und Praxis konnten über die Jahre mehrere Mitarbeiter in den ersten Arbeitsmarkt integriert werden und alle sind nach wie vor dort erfolgreich tätig.
Der Drei Helmen Verein freut sich, auch dieses Jahr wieder leckeres Weihnachtsallerlei am 1. Adventsamstag in der Altstadt anbieten zu dürfen.