Ein einmalig schönes ADVENTSKALENDER-TÜRCHEN

400. Geburt am Krankenhaus Vilsbiburg: Sonderlob für Hebammenkreißsaal

Landkreis Landshut – Hinter dem ersten Türchen des Adventskalenders verstecken sich die unterschiedlichsten Überraschungen: Schokolade, Basteleien oder auch teure Parfüms. Die erste Tür der diesjährigen Weihnachtszeit wird für Eva und Sebastian Reisenwedel aus Eberspoint (Marktgemeinde Velden) jedoch ihr Leben lang ein Besonderes bleiben. Denn dahinter verbarg sich die kleine Magdalena, das 400. Kind der Geburtshilfe am Krankenhaus Vilsbiburg in diesem Jahr und das erste Kind der jungen Familie. „Unser Hauptgewinn war gleich hinter dem ersten Türchen, nun sind wir gespannt auf die nächsten 23 Tage und freuen uns auf das erste gemeinsame Fest zu dritt“, erzählte der überglückliche Vater.

3505 Gramm schwer und 50 Zentimeter groß war und ist dieses Glück namens Magdalena für Familie Reisenwedel, für die im Rahmen der Geburt noch ein weiteres Herzensanliegen in Erfüllung ging. Schließlich hatte sich Mutter Eva gewünscht, ihr Kind im neu geschaffenen Hebammenkreißsaal des Krankenhauses Vilsbiburg zur Welt zu bringen und tatsächlich war ärztliche Hilfe nicht erforderlich. So begleiteten die Hebammen Michaela Brandstetter und Antonia von Soden Magdalena und ihre Eltern auf dem ersten gemeinsamen Weg. „Es geht nicht besser, von Anfang bis Ende“, lobte das junge Paar anschließend die Unterstützung und Stimmung im Hebammenkreißsaal dabei in höchsten Tönen.

Dabei hatte sich Magdalena etwas mehr Zeit gelassen als erwartet worden war, doch wollte das Dezember-Kind wohl unbedingt auch die Jubiläums-Geburt 2024 am Krankenhaus Vilsbiburg werden. Aufgrund dieser nicht selbstverständlichen Zahl an Neugeborenen gratulierte auch Jakob Fuchs, Geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der LAKUMED Kliniken, stellvertretend für das gesamte Unternehmen. „Im Vergleich zum vergangenen Jahr sind wir im Plus, was den positiven Effekt des Hebammenkreißsaals für die Geburtshilfe in Vilsbiburg abermals belegt“, honorierte dieser die stetige Weiterentwicklung der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe und das außergewöhnliche Engagement des Hebammenteams, wünschte den frisch gebackenen Eltern alles Gute für ihren gemeinsamen Weg mit Magdalena und überreichte als Zeichen der Wertschätzung Blumen, sowie einen Gutschein für Kinderartikel.

 

Bildunterschrift:
Das Team der Geburtshilfe am Krankenhaus Vilsbiburg freut sich mit den frischgebackenen Eltern Eva und Sebastian Reisenwedel über die Geburt des Jubiläums-Babys Magdalena.
Bildquelle:
Daniela Lohmayer / LAKUMED Kliniken

weitere Beiträge