Ein Mann der Basis spricht am Volksfest

Bauminister Christian Bernreiter (CSU) auf dem Volksfest Geisenhausen am 30. Mai

„Christian Bernreiter besetzt ein Ministerium, welches die absoluten Zukunftsfragen behandelt. Die Fragen nach Wohnen, Heizen und Mobilität treiben die Menschen enorm um. Umso mehr freuen wir uns gemeinsam mit Ortsvorsitzenden Daniel Klein, dieses politische Schwergewicht kommenden Dienstag um 19 Uhr in Geisenhausen begrüßen zu dürfen“, so CSU-Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Florian Oßner, der im engen Austausch mit dem Staatsminister steht.

Als Verantwortlicher für den Fortschritt gerade auf dem Land, bringt er genau die Themen mit, die die Menschen der Region bewegen. Das angekündigte Heizungsgesetz der Ampel-Bundesregierung in Berlin sorgt für viel Verunsicherung. Bernreiter wird die bayerische Antwort darauf geben. Aber auch Verkehrsprojekte, wie der Weiterbau der B15 neu, sowie die Sanierung von Staatsstraßen und entlastende Ortsumfahrungen stehen immer wieder zur Diskussion im Landkreis Landshut. „Staatsminister Bernreiter als Niederbayer und Mann vor Ort, hat sein Ohr seit langem an der Basis und an den Bedürfnissen der Menschen“, so Oßner.

Der Maschinenbau-Ingenieur Christian Bernreiter aus Deggendorf war 20 Jahre lang Landrat seines Heimatlandkreises und seit 2014 Präsident aller Landräte in Bayern. Seit einem Jahr führt er das Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr. Die gesamte Bevölkerung ist am Dienstag, 30. Mai ab 19 Uhr im Festzelt Geisenhausen herzlich willkommen, Platzreservierungen im Festzelt sind möglich.

Bildunterschrift:
Staatsminister Christian Bernreiter
Foto:
StMB Atelier Krammer

weitere Beiträge