Einsatz für MENSCHEN mit BEHINDERUNG gewürdigt

Stadt Landshut lud zum Empfang für ausscheidende Mitglieder des Behindertenbeirats

Am Dienstag fand im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Ehrung der dieses Jahr aus dem Behindertenbeirat ausgeschiedenen Mitglieder statt. Auf diesem Wege möchte sich die Stadt Landshut für die geleistete, ehrenamtliche Tätigkeit und den unermüdlichen Einsatz für Menschen mit Behinderung im Stadtgebiet bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass neben der Hauptbeschäftigung noch ein Ehrenamt ausgeübt wird.  

In Vertretung von Oberbürgermeister Alexander Putz würdigte Zweiter Bürgermeister Dr. Thomas Haslinger den Einsatz zum Wohl von Menschen mit Behinderung in der Stadt. In seiner Ansprache hob er die Verdienste des Behindertenbeirats hervor, betonte, wie wichtig der Einsatz für die Stadt ist und bedankte sich für das langjährige Engagement.

Geehrt wurden auf der Feier anwesende, ehemalige Mitglieder des Behindertenbeirats: Henrike Kinader-Dietz (ehemalige 2. Vorsitzende), Markus Beetz, Rainer Starke und Regina Hoffmann. Beetz und Starke gehörten dem Behindertenbeirat von seinem Beginn (2014) bis zum Amtszeitende des vergangenen Behindertenbeirats (2023) an, Kinader-Dietz und Hoffmann arbeiteten von 2020 bis 2023 im Gremium. Eine besondere Ehrung für ihren Einsatz für Beirat und Stadt wurde außerdem Brigitte Ringlstetter zuteil. Sie war bis zum Frühjahr viele Jahre als Gebärdensprachdolmetscherin für den Behindertenbeirat tätig.

Als Zeichen des Dankes erhielten die ehemaligen Behindertenbeiratsmitglieder und die Gebärdensprachdolmetscherin eine Urkunde. An der Feierstunde zu Ehren der Mitglieder, die nicht mehr für die neue Amtszeit kandidierten, nahmen auch die Mitglieder des aktuellen Behindertenbeirats, der Amtsleiter des Sozialamtes, Christoph Limmer, sowie die Senioren- und Behindertenbeauftragte der Stadt Landshut, Carolin Völkner teil. Bei einem kleinen Imbiss war im Anschluss Zeit zum informellen Austausch.

 

Foto:
Stadt Landshut
Bildtext:
Bei der Ehrung im Rathausfoyer waren anwesend (von links): Christoph Limmer (Sozialamtsleiter), Markus Beetz (ehemaliges Mitglied des Behindertenbeirats), Brigitte Ringlstetter (langjährige Gebärdensprachdolmetscherin des Behindertenbeirats), Rainer Starke (ehemaliges Mitglied des Behindertenbeirats), Carolin Völkner (Senioren- und Behindertenbeauftragte der Stadt), Henrike Kinader-Dietz (ehemaliges Mitglied des Behindertenbeirats), Monika Voland-Kleemann (Vorsitzende des Behindertenbeirats) und Dr. Thomas Haslinger (Zweiter Bürgermeister). Hinweis: Auf dem Foto ist nur ein Teil der ehemaligen Behindertenbeiratsmitglieder abgebildet.

 

weitere Beiträge