FÜHRUNGEN und VORTRAG zu „100 Jahre Fritz KOENIG“

Zum aktuellen Jubiläumsjahr „100 Jahre Fritz Koenig“ finden regelmäßig Führungen in der Sonderausstellung „Lebensstationen“ im KOENIGmuseum statt.

Die erste biografische Ausstellung zum Leben und zu den Hauptwerken von Fritz Koenig (1924-2017) seit Gründung des KOENIGmuseum 1998 widmet sich dem Gesamtschaffen des Künstlers.

Am kommenden Donnerstag, 18.07.24, führen die Kuratoren Miro Craemer und Prof. Dr. Bernhart Schwenk um 16 Uhr durch die Ausstellung.

Weitere Kuratorenführungen zu den „Lebensstationen“ mit Museumsleiterin Dr. Alexandra von Arnim finden am 23.7., 31.7. und 7.8. um jeweils 17 Uhr statt.

Dr. Mario Tamme, Stadtarchiv Landshut, hält am 30.7. um 18 Uhr einen Vortrag zu dem Thema „… und am Ende bleibt die Hoffnung. Fritz Koenig und seine Kriegszeichnungen“ im KOENIGmuseum. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenfrei.

Die Teilnahme an den Führungen kosten jeweils 4,- p.P. (für Mitglieder des Freundeskreises Stadtmuseum Landshut kostenfrei). Eine Anmeldung zu den jeweiligen Veranstaltungen an koenigmuseum-info@landshut.de oder Tel. 0871 89021 ist erwünscht.

Alle Veranstaltungen und das gesamte Begleitprogramm zur aktuellen Ausstellung finden Sie unter www.koenigmuseum.de

 

Foto: Archiv DIESUNDDAS/hjl

 

weitere Beiträge