SPD-Landtagsfraktion lädt zur Podiumsdiskussion in die Friedenskirche ein
Quer durch Bayern reist die SPD-Landtagsfraktion in der kommenden Woche, um mit den Menschen bei Betriebsbesuchen, Infoständen und Abendveranstaltungen ins Gespräch zu kommen.
Neufahrn in Niederbayern ist die dritte Station der großen Bayerntour zu der Fraktionsvorsitzender Holger Grießhammer am Abend Ehrenamtliche aus der Region eingeladen hat. Und wo ließe sich der Begriff der „Heimat“ besser diskutieren als in der Neufahrner Friedenskirche, die nach dem Zweiten Weltkrieg von den evangelischen Flüchtlingen neu errichtet und zur neuen Heimat wurde.
Wo Heimat erlebt wird und wie Heimat vor allem durch den ehrenamtlichen Zusammenhalt gestaltet wird, darüber diskutiert die Landtagsabgeordnete Ruth Müller mit der kommissarischen Vorsitzenden des KDFB, Tanja Pichlmeier, mit der Diözesanvorsitzenden der KLJB München und Freising, Antonia Kainz und der Stadtbeauftragten der Malteser, Patricia Steinberger nach einem Grußwort von Neufahrns Bürgermeister Peter Forstner. Danach ist Zeit für das gemeinsame Gespräch. Die musikalische Umrahmung liegt in den bewährten Händen von Neufahrns Pfarrer Jörg Gemkow. Beginn ist um 18.30 Uhr, Anmeldungen sind möglich unter ehrenamt@bayernspd-landtag.de oder im Büro der Abgeordneten Ruth Müller unter 0871 953 58 300.
Foto: Jens Hartmann