HOCHSCHULPROFESSOR wird VDE-Sprecher für NIEDERBAYERN  

Prof. Dr. Reinhold Kohler wurde zum Sprecher der VDE Regionalvertretung Niederbayern gewählt

Im August 2023 hat der Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (VDE) Bayern e.V. die VDE Regionalvertretungen in Anlehnung an die Regierungsbezirke in Bayern rebranded. Als Ergebnis gibt es nun den VDE Oberbayern (München/Rosenheim), VDE Schwaben (Augsburg), VDE Mittelfranken (Ansbach), VDE Oberfranken (Bayreuth), VDE Unterfranken (Würzburg), VDE Oberpfalz (Regensburg) sowie den VDE Niederbayern (Landshut).

Zum Sprecher VDE Niederbayern wurde Professor Dr. Reinhold Kohler, Professor der Fakultät Elektrotechnik und Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Landshut, gewählt. Seit seinem Studienabschluss und somit mehr als 25 Jahren ist er aktives Mitglied des VDE.

Die Regionalvertretungen des VDE Bayern e.V. sind nach eignen Angaben organisatorisch selbstständige Außenorganisationen, welche u.a. damit beauftragt sind, die technisch-wissenschaftliche und gesellschaftspolitische Diskussion unter den Mitgliedern und mit der Öffentlichkeit zu pflegen sowie die für die Lösung wissenschaftlicher

Fragen notwendige berufliche Zusammenarbeit zu fördern und die Weiterbildung der Mitglieder zu forcieren. Zudem sind sie die Schnittstelle des VDE Bayern e.V. in die Regierungsbezirke des Freistaates Bayern und Ansprechpartner für regionale technischwissenschaftliche Vereine, Universitäten und Hochschulen, für Vertreter aus der Kommunalpolitik, den örtlichen Medien und der Öffentlichkeit.

Die Hochschule Landshut gratuliert ihrem Professor Dr. Reinhold Kohler zur Wahl und wünscht ihm viel Freude und Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Foto:
Hochschule Landshut
Bildunterschriften:
Von links nach rechts: Klaus Bayer, Management Consultant für den VDE, Prof. Dr. Reinhold Kohler, neuer Sprecher des VDE in Niederbayern und Peter Rief, Leiter des VDE Bayern.

 

weitere Beiträge