HOIBETOUR und VIERTELTOUR WESTTANGENTE der Landshuter GRÜNEN mit OB Kandidat Christoph RABL

In einer weiteren Woche setzen die Landshuter Grünen auf Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Stadtteilen.

In dieser Woche stehen erneut zwei Termine der Hoibetour sowie eine Vierteltour auf dem Programm. OB-Kandidat Christoph Rabl und die Kandidierenden der Grünen Stadtratsliste möchten dabei in ungezwungener Atmosphäre zuhören, diskutieren und Anregungen aus den Vierteln aufnehmen.

Die Hoibetour findet am Dienstag, 3. Februar, in der Sportgaststätte SC Landshut Berg am Hofberg sowie am Mittwoch, 4. Februar, in der Sportgaststätte ETSV 09 in Wolfgang statt. Beginn ist jeweils um 19 Uhr. Interessierte sind herzlich eingeladen, das erste Getränk geht auf’s Haus.

Der Abschluss der Woche ist die Vierteltour am Sonntag, 8. Februar, die sich diesmal einem der zentralen verkehrspolitischen Themen des laufenden Kommunalwahlkampfs widmet: der Westtangente. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob dieses Großprojekt tatsächlich notwendig ist und wie es finanziert werden könnte. Es besteht immer noch große Unkenntnis darüber, wo und wie, insbesondere wie hoch über dem natürlichen Landschaftsniveau, diese Trasse verlaufen würde. Die Grünen wollen hier Klarheit schaffen und laden deshalb alle Interessierten für Sonntag, 8. Februar zu einer kleinen Radltour ein, die zu einigen Eckpunkten der Trasse führt.

Treffpunkt ist um 11 Uhr am Eisstadion. Von dort geht es isaraufwärts zu dem Kreuzungspunkt der Trasse mit der Isar, dann weiter zu dem Punkt, wo  die Brücke den Hammerbach und den Platanenweg überqueren würde,und schließlich entlang der Flutmulde, Richtung Siebensee und Theodor-Heuss Str. und von dort aus wieder zurück. Im Anschluss ab etwa 12.15 Uhr wollen wir gerne im Gasthaus zur Schwimmschule mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ins Gespräch kommen.

Foto: Rabl priv.

weitere Beiträge