PM
Der Vorstand der kommunalen Wählervereinigung ZUKUNFT Landshut (ZL) schlägt der demnächst stattfindenden Aufstellungsversammlung vor, den Landshuter Stadtrat Norbert Hoffmann zum Oberbürgermeisterkandidaten zu bestimmen.
„Wir sind der Überzeugung, dass wir mit Norbert Hoffmann den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt ein hervorragendes Angebot machen können und empfehlen dementsprechend unseren Mitgliedern seine Nominierung“, erläuterte ZL-Vorsitzender Christian Pöhner den Beschluss des Vorstandes.
Der 42-jährige Selbständige Norbert Hoffmann ist in Landshut aufgewachsen und nach seinem Wirtschaftsstudium (Exportorientiertes Management) in Krems an der Donau mit Auslandsaufenthalten in Ägypten in seine Heimatstadt zurückgekehrt und seit 2010 Mitglied des Landshuter Stadtrates.
Er stehe für einen „wirtschaftsfreundlichen, weltoffenen und pragmatischen Kurs“ und wolle als Oberbürgermeister dazu beitragen „die zahlreichen schlummernden Potenziale unserer wunderbaren Stadt zu heben“, erklärte Hoffmann. Er freue sich sehr „mit dem Vertrauen des Vorstandes meiner Wählervereinigung ZUKUNFT Landshut in die Aufstellungsversammlung gehen zu können“, so Hoffmann weiter. Der Termin der Versammlung wird in Kürze bekanntgegeben.
Foto: Zukunft Landshut