PARKEN im ADVENT in LANDSHUT

Erweiterte Möglichkeiten an den Wochenenden in der Vorweihnachtszeit

Geschenke-Suche und Vorbereitungen für die Festtage – in der Vorweihnachtszeit sind Erledigungen an der Tagesordnung, insbesondere an den Wochenenden. Auch in diesem Jahr wird daher mit einem größeren Parkplatzbedarf in der Innenstadt gerechnet – entsprechend werden einige Parkmöglichkeiten zusätzlich zur Verfügung gestellt.

An den Adventswochenenden sind viele Kunden des Einzelhandels in der Innenstadt, aber auch Besucherinnen und Besucher, die sich mit den vielfältigen Angeboten der Adventsstadt auf Weihnachten einstimmen. Neben dem Parkplatz „Grieserwiese“ sowie den Parkhäusern „City Center“, „Sparkasse“, „An der Freyung“ und „Altstadt-Zentrum“ stehen Autofahrern im Innenstadtbereich weitere Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Wie an den sonstigen Wochenenden wird der Parkplatz beim Zentraljustizgebäude jeweils von Freitag, 17 Uhr, bis Sonntag, 24 Uhr, kostenlos als Parkfläche bereitgestellt. Zu erreichen ist dieser über die Gestütstraße.

Auch der Parkplatz bei den Finanzbehörden,der aus Richtung Niedermayerstraße sowie über die Bauhof-/ Friedhofstraße angefahren werden kann, wird samstags und sonntags jeweils von 8 bis 21 Uhr zum kostenlosen Parken angeboten.

Hingewiesen sei auch auf den Parkplatz der Rentenversicherung, dessen Nutzung zu den Adventswochenenden ab Freitag, 14 Uhr, bis einschließlich Sonntag möglich ist, wobei hier für fünf Stunden eine Parkgebühr von einem Euro anfällt. Angefahren wird der circa 320 Stellplätze zählende Parkplatz über die Podewillsstraße/ Zweibrückenstraße zum Isargestade.

Die genannten Parkplätze sind gegenüber beziehungsweise unmittelbar an den Einfahrten mit Schildern gekennzeichnet. Die an den Zufahrten aufgeführten Öffnungszeiten sind jeweils zu beachten. Eine minutengenaue Auskunft über freie Parkplätze in Parkhäusern, die an das Parkleitsystem angebunden sind, gibt es unter www.landshut.de/woparken.

Ab Beginn des Christkindlmarkts verkehrt außerdem freitags bis sonntags, von 14 bis 19 Uhr, kostenlos und im 15-Minuten-Takt eine urige „Bockerlbahn“ zwischen der Altstadt (Haltestelle an der Martinskirche/ Adventsmarkt in der Altstadt), dem Ländtorplatz und dem Christkindlmarkt auf der Ringelstecherwiese.

Foto: Archiv DIESUNDDAS/hjl

 

weitere Beiträge