Nicht schlafen wollendes Baby führt zu Streit
LANDSHUT. Zur Streitschlichtung musste am Dienstag, 20.01.26, gegen 22:30 Uhr, eine Streife ausrücken, nachdem es zum Streit zwischen einem Pärchen gekommen war. Der Grund für den Streit war, dass das Baby sich weigerte, zu schlafen und einfach nicht ins Bett wollte. Darüber entstand so ein Streit, dass die Polizei verständigt wurde. Die eingesetzten Beamten konnten die Situation vor Ort beruhigen und den Streit schlichten, sodass die Familie anschließend ohne weitere Maßnahmen wieder alleine gelassen werden konnte.
Vermeintliches Gasleck
LANDSHUT. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Nikolastraße glaubte am Dienstag, 20.01.26, gegen 21:50 Uhr, im Erdgeschoss Gas zu riechen, weshalb er umgehend den Gashaupthahn abdrehte und die Feuerwehr verständigte. Die daraufhin durchgeführte Messung war allerdings negativ. Auch der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke führte ebenfalls eine Messung durch, die wiederum negativ verlief. Die Gasleitung konnte daher wieder geöffnet werden.
Eishockeyspiel verläuft problemlos
LANDSHUT. Die Begegnung EV Landshut gegen Bietigheim Steelers am Dienstag, 20.01.26, vor 3483 Zuschauern verlief ohne besondere Vorkommnisse. Einzig ein Landshuter Fan fiel aus der Rolle und handelte sich eine Anzeige ein, als er im zweiten Drittel den Hitlergruß zeigte. Zudem mussten sechs Fahrzeuge verwarnt werden, nachdem sie im Haltverbot standen.
Mountainbike entwendet
ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Ein graugrünes Mountainbike der Marke Bulls, Copperhead E2, hat ein unbekannter Täter in der Rottenburger Straße 31 entwendet. Der Eigentümer hatte es dort am Fahrradständer mit einem Kabelschloss gesichert abgestellt. Die Tatzeit war von Sonntag, 11.01.26, bis Montag, 12.01.26.
Aus dem Innenhof eines Anwesens in der Hohen Kreuzstraße verschwanden von Samstag, 17.01.26, auf Sonntag zwei Pedelecs der Marke Cube, Nuride Hybrid Performance sowie Town Hybrid EXC 500, die dort an einem Fahrradständer mit einem Kettenschloss gesichert waren.
Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.
Foto: Archiv DIESUNDDAS/hjl