PI-Landshut: Diebstahl aus Altkleidercontainer – Werkzeugdiebstahl auf Baustelle – Im Garten eingeparkt

Diebstahl aus Altkleidercontainer

WÖRTH A.D. ISAR, LKR. LANDSHUT.       Am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr wurden zwei männliche Personen im Auweg in Wörth a.d. Isar festgestellt, welche gerade einen Altkleidercontainer ausräumten. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die beiden 30- und 22-jährigen Männer den Container gewaltsam aufgebrochen hatten und die Kleider daraus entwendeten. Sie müssen sich nun wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten.

Werkzeugdiebstahl auf Baustelle

ALTDORF, LKR. LANDSHUT.          Zwischen Donnerstag 27.04. und Dienstag 02.05.2023 kam es auf einer Baustelle in der Querstraße in Altdorf zu einem Werkzeugdiebstahl. Eine noch unbewohnte Wohnung der Großbaustelle wurde aufgehebelt und daraus hochwertiges Werkzeug entwendet. Wer hier Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zum Täter geben kann wird gebeten sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.

Im Garten eingeparkt

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Im Ortsteil Mettenbach am Moosblick kam es gestern gegen 20:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Zeugen hörten einen lauten Knall und bemerkten einen Pkw welcher im Garten eines dortigen Anwesens stand. Der Unfallfahrer, ein 37-jähriger Fahrer eines Mini, entfernte sich kurz von der Unfallstelle konnte jedoch im Umfeld festgestellt werden.

Grund für die Fahrt durch den Gartenzaun dürfte die erhebliche Alkoholisierung des Fahrers gewesen sein. Sein Führerschein wurde noch vor Ort einbehalten und er muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol verantworten.

Foto:
Archiv DIESUNDDAS/hjl

weitere Beiträge