PI-LANDSHUT: HANDTASCHENDIEBSTAHL aus Innenstadt-Café – VORFAHRT genommen und nach Unfall geflüchtet, ZEUGE mit BMW gesucht – VERKEHRSUNFALLFLUCHT auf Bäckereiparkplatz

Handtaschendiebstahl aus Innenstadt-Café

Landshut/Stadt: Am Samstag gegen ca. 14:30 Uhr befand sich eine Landshuterin in einem Café in der Altstadt 256. Dort wurde ihr die Handtasche durch einen unbekannten männlichen Täter samt Inhalt (Dokumente, Bankkarten und Bargeld) entwendet.

Die Tasche konnte durch eine Zeugin etwas später am Abend im Innenstadtbereich aufgefunden werden, lediglich das Bargeld im unteren dreistelligen Eurobereich war für den Dieb interessant.

Vom Täter existiert eine Aufzeichnung einer Videoüberwachungskamera:

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • männlich ca. 30 – 40 Jahre alt
  • westeuropäisches Erscheinungsbild
  • Oberlippenbart

Er trug:

  • weiße Turnschuhe
  • ein Kariertes Hemd
  • eine kurze beige Cargo-Hose
  • eine Dunkle Jacke
  • einen schwarzen Hut
  • und er war mit einem Fahrrad zugegen

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

 

Vorfahrt genommen und nach Unfall geflüchtet – Zeuge mit BMW gesucht

WÖRTH A.D. ISAR, LKR. LANDSHUT. Am Samstag gegen kurz nach 18 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Siemensstraße / Siedlerstraße. Hierbei missachtete der Unfallverursacher die Vorfahrt des Geschädigten, der zum Unfallzeitpunkt Fahrzeugführer eines VW Golf war.

Der Unfallverursacher war mit einem grauen / dunkelgrauen Audi A3 mit Landshuter und einem Beifahrer unterwegs. Nachdem es zum Zusammenstoß kam und sogar die Airbags beim VW Golf auslösten, entfernte sich der Unfallverursacher in Richtung Kreisverkehr und erkundigte sich nicht um etwaige Verletzungen des anderen Verkehrsteilnehmers, noch kümmerte er sich folglich um die Angabe seiner persönlichen Daten.

Zur Fahrerbeschreibung gibt es nur den Hinweis, dass es sich um einen Mann mit südländischem Aussehen gehandelt hat. Der Audi müsste ersten Erkenntnissen nach einen nicht unerheblichen Frontschaden aufweisen.

Der Geschädigte des Verkehrsunfalls machte am Folgetag leichte Verletzungen geltend und begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwägen verlief zunächst leider ohne weitere Erkenntnisse. Am heutigen Sonntag konnte das Fahrzeug durch eine Streife der PI Landshut im Stadtgebiet Landshut ausfindig gemacht werden. Weitere Ermittlungen werden getätigt.

Ein unbeteiligter Zeuge wäre wohl kurz nach bzw. während dem Unfall vor Ort gewesen und war laut ersten Informationen mit einem Pkw der Marke BMW unterwegs. Dieser Zeuge wird dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landshut zu melden!

Alle anderen sachdienlichen Hinweise zum Verkehrsunfall, Unfallfahrzeug und dessen Fahrzeugführer nimmt die Polizeiinspektion Landshut ebenso unter 0871/9252-0 entgegen.

 

Verkehrsunfallflucht auf Bäckereiparkplatz

Altdorf: Am Samstag zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr parkte eine Fahrzeugführerin ihren schwarzen VW Golf auf dem Kundenparkplatz einer Bäckerei am Aicher Feld 4.

Hierbei kam es wohl beim Ein- oder Ausparken eines anderen Verkehrsteilnehmers zu einem „Parkrempler“. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um seine rechtlichen Pflichten und fuhr ohne Meldung an die Polizei oder einer Nachfrage bei der Bäckerei davon.

Am Pkw entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Foto:
Archiv DIESUNDDAS/hjl

weitere Beiträge