PI-LANDSHUT: LADENDIEB ertappt – Unbekannte verletzen DISKOBESUCHER – Herrenloses BOOT in der Isar – Div.

Ladendieb ertappt

LANDSHUT. Am 27.12.2023 gegen 16:00 Uhr wurde ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Landshut in einer Drogerie in der Altstadt beobachtet, wie dieser mehrere Parfums entwenden wollte. Er konnte jedoch aufgehalten werden. Die verständigte Polizeistreife leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann wegen des Ladendiebstahls ein.

Dreister Verkehrsteilnehmer

LANDSHUT. Im Zeitraum von 27.12.2023, 13:00 Uhr bis 15:20 Uhr stellte ein 41-jähriger Landshuter seinen blauen Skoda in der Josef-Götz-Straße 14 ab. Hierbei fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer an den vorderen linken Kotflügel und verursachte einen Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Nach dem Unfall hinterließ der Verursacher einen leeren Zettel an der Windschutzscheibe des beschädigten Autos. Höchstwahrscheinlich wollte er möglichen Zeugen zeigen, dass er seine Personalien zur Schadensregulierung hinterlässt. Da diese Schadensregulierung nicht möglich ist, leitete die Polizeiinspektion Landshut Ermittlungen wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, sich bei der Polizei Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 zu melden.

Unbekannte verletzen Diskobesucher

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Erhebliche Verletzungen hat ein 22-Jähriger in der Nacht von Heiligabend auf den 1. Weihnachtsfeiertag in einer Ergoldinger Diskothek erlitten.

Wie der Polizeiinspektion Landshut erst jetzt mitgeteilt wurde, befand sich der 22-jährige Landshuter gegen 00:30 Uhr in der Diskothek und wurde dabei von zwei bislang Unbekannten angegriffen. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen im Gesicht und musste ärztlich behandelt werden. Die Polizeiinspektion Landshut führt nun Ermittlungen wegen einer gemeinschaftlichen, gefährlichen Körperverletzungen und bittet Besucher der Diskothek, die Angaben zu den Tätern machen können, sich unter der Telefonnummer 0871/9252-0 zu melden.

Beschädigtes Türschloss

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Eine Überraschung erlebte eine 43-Jährige, als sie in ihre Wohnung in der Regensburger Straße in Essenbach wollte und feststellen musste, dass der Schlüssel nicht mehr passte. Den Ermittlungen zu Folge beschädigte ein bislang Unbekannter im Zeitraum von 30.11.2023 bis 27.12.2023 derart, dass ein Aufschließen nicht mehr möglich ist und das Türschloss ausgetauscht werden muss. Die Polizeiinspektion Landshut ermittelt nun wegen einer Sachbeschädigung und bittet Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, sich unter der Telefonnummer 0871/9252-0 zu melden.

Herrenloses Boot in der Isar

NIEDERAICHBACH, LKR. LANDSHUT. Am Mittwochnachtmittag gegen 15:15 Uhr ging bei der Polizei eine Mitteilung über ein herrenloses Boot auf der Isar im Bereich Niederaichbach ein. Dieses konnte schließlich rasch durch eine Streife der Landshuter Polizei aufgefunden werden. Neben den Maßnahmen der Polizei suchte die Wasserwacht die Isar im betroffenen Bereich ab. Es ergaben sich dabei keine Hinweise auf einen Unglücksfall. Die Polizei Landshut bittet nun den Besitzer des Bootes, sich telefonisch unter der 0871/9252-0 zu melden.

Nach Unfall geflüchtet

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Am 27.12.2023 gegen 18:25 Uhr parkte ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Landshut seinen schwarzen BMW in der Bauhofstraße 6 in Ergolding. Als er zehn Minuten später zum Auto zurückkam, bemerkte er, dass in der Zwischenzeit ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer an sein Auto gefahren war und dabei eine Delle und Kratzer an der Fahrertür verursacht hatte. Die Polizei Landshut bittet nun Zeugen des Verkehrsunfalls, sich telefonisch mit der Polizei Landshut unter der 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

Beschädigter Pkw

ECHING, LKR. LANDSHUT. Im Zeitraum von 15.12.2023 bis 23.12.2023 kam es auf einem Parkplatz in der Hauptstraße in Eching zu Beschädigungen an einem abgestellten Mercedes Vito. Unter anderem wurden Fahrzeugteile zerkratzt und abgebrochen. Der Schaden beläuft sich auf circa 3.500 Euro. Die Polizeiinspektion Landshut hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet Zeugen, die Angaben zum Täter bzw. Tathergang machen können, sich telefonisch unter der 0871/9252-0 zu melden.

 

Bildquelle: Archiv DIESUNDDAS/hjl

 

 

weitere Beiträge