Wegen Käse ausgerastet
LANDSHUT. Eine Anzeige wegen Körperverletzung handelte sich am Sonntag, 07.01.24, gegen 22:20 Uhr, ein 38-Jähriger aus Rottenburg ein, als er unzufrieden mit der Bestellung in einem Schnellrestaurant in der Straubinger Straße war. Der 38-Jährige orderte in dem Restaurant für seine ganze Familie Essen und fuhr nach Hause. Zu Hause bemerkte er, dass auf jedem bestellten Burger Käse war, obwohl er diese nach eigenen Angaben ohne Käse bestellt hatte. Wutentbrannt darüber fuhr er mit einem Kumpel zum Restaurant zurück und beschwerte sich. Um seiner Wut Ausdruck zu verleihen, schlug er einem Angestellten mit der Faust ins Gesicht, das Essen warf er hinter die Theke. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 38-Jährigen wegen Körperverletzung.
Durstiger Einbrecher
LANDSHUT. Zwei oder drei Flaschen Cola waren letzte Woche das Ziel eines Einbrechers, als er ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Inneren Münchener Straße aufgebrochen hat. Die genaue Tatzeit ist nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.
Verkehrsunfall unter Alkohol
LANDSHUT. Eine 31-Jährige aus Landshut hat sich am Sonntag, 07.01.23, gegen 20:50 Uhr, äußerst ungeschickt verhalten, als sie mit ihrem Pkw einen Verkehrsunfall verursachte und in der Hofmark-Aich-Straße einen Zaun beschädigte. Nachdem sie die Polizei über den Unfall informiert hatte, bemerkten die Beamten bei der Unfallaufnahme den deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruch bei der Frau. Ein Alkotest lieferte die vermeintliche Unfallursache: die junge Frau war mit fast zwei Promille unterwegs. Ihre Fahrzeugschlüssel wurden daraufhin sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen sie wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Vermisstensuche endete glücklich
LANDSHUT. Ein 87-Jähriger aus Landshut meldete am Samstag, 06.01.24, gegen 18:40 Uhr, seine 86-Jährige Ehefrau bei der Polizei als vermisst, nachdem er sie während eines Besuchs einer Ausstellung in der Hl. Geist Kirche verloren hatte. Die 86-Jährige wollte eine öffentliche Toilette aufsuchen, kam aber nicht mehr zu ihrem Mann zurück und war nicht mehr auffindbar. Nach einer sofort ausgelösten Fahndung konnte sie kurze Zeit später in der Altstadt angetroffen und zur Dienststelle gebracht werden, wo ihr Mann auf sie wartete. Der war überglücklich und nahm sie küssend in Empfang.
Betrunkener schlägt zu
LANDSHUT. Mit 2,3 Promille musste am Samstag, 06.01.24, gegen 01 Uhr, ein 30-Jähriger aus Landshut in Gewahrsam genommen werden, nachdem er gegen 00:30 Uhr vor einer Bar in der Apothekergasse gewalttätig geworden war. Dort sprach der 30-Jährige zwei junge Männer an, die ihm jedoch bei seinen Ausführungen nicht folgen konnten. Darüber erbost, schlug er einem mit der Faust ins Gesicht, dem anderen verpasste er eine Kopfnuss. Die Nacht durfte der 30-Jährige daraufhin in der Zelle verbringen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.