Zuschauer in Eisstadion bespuckt
LANDSHUT. Im Anschluss an das gestrige DEL2 Spiel zwischen dem EV Landshut und den Starbulls Rosenheim spuckte ein Fan vom Oberrang des Stadions aus mehrfach in den darunterliegenden Gästefanblock. Der 57-jährige Täter aus dem Landkreis Landshut konnte noch vor Ort festgestellt werden. Die Polizei Landshut hat Ermittlungen wegen Beleidigung aufgenommen, geschädigte Fans werden gebeten sich bei Polizeiinspektion Landshut unter Telefonnummer 0871/9252-0 zu melden.
Autofahrer unter Drogeneinfluss
LANDSHUT. Am frühen Samstagnachmittag kontrollierten Beamte der Landshuter Polizei einen 40-jährigen Autofahrer und bemerkten dabei, dass dieser in seinem Zustand kein Fahrzeug führen durfte.
Der ungarische Fahrzeugführer wurde mit seinem Ford gegen 13:30 Uhr in der Neuen Bergstraße zur Kontrolle angehalten. Hierbei stellten die Polizisten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Nachdem er selbst zugab, Drogen konsumiert zu haben und ein Vortest schließlich den Verdacht bestätigte, musste sich Autofahrer einer Blutentnahme unterziehen und sein Auto stehen lassen. Die Polizei Landshut ermittelt nun gegen ihn wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Ladendieb ertappt
LANDSHUT. Am Samstag gegen 14:00 Uhr wurde die Landshuter Polizei über einen Ladendieb in Kenntnis gesetzt, der in einem Drogeriemarkt in der Altstadt auf frischer Tat ertappt wurde. Die polizeilichen Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der 32-jährige rumänische Staatsbürger aus Landshut ein Parfüm entwenden wollte und dabei durch die Mitarbeiter der Drogerie aufgehalten werden konnte. Zudem befand sich in der Jackentasche des Diebs ein weiteres Parfüm welches dieser unmittelbar zuvor aus einem Kaufhaus in der Altstadt entwendet hatte.
Die Polizei Landshut ermittelt nun gegen ihn wegen des Ladendiebstahls.