Spende aus Kursreihe unterstützt lebensmut Landshut e.V.
Sieben Wochen lang haben sich Menschen im Biotop von Neufahrn getroffen, um gemeinsam Qi Gong zu praktizieren – und gleichzeitig ein Zeichen der Solidarität zu setzen. Der Erlös der Spendenaktion kommt lebensmut Landshut e.V. – Leben mit Krebs zugute: Kürzlich wurde die Spende im Klinikum Landshut feierlich übergeben. Erster Vorsitzender Dr. Christian Bogner und Schatzmeisterin Prof. Christine Süß-Gebhardt nahmen den Betrag stellvertretend für den Verein entgegen. Beide bedankten sich herzlich für die großzügige Unterstützung und das Engagement aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer. „Solche Initiativen zeigen, wie stark Gemeinschaft und Mitgefühl wirken können. Sie geben uns die Möglichkeit, auch weiterhin für die Menschen da zu sein, die in einer besonders schwierigen Lebensphase Unterstützung brauchen“, betonte Dr. Bogner.
Organisiert wurde die besondere Qi-Gong-Kursreihe von Katrin Gläser, Inhaberin von Seelenzeit. Jeden Freitag öffnete sie den Kurs unter freiem Himmel für alle Interessierten – kostenlos oder gegen freiwillige Spende. Die sanften Bewegungen des Qi Gong verbinden Körper und Geist, fördern die innere Ruhe und stärken das Wohlbefinden. Das Konzept von Seelenzeit richtet sich an Menschen jeden Alters und Erfahrungsstands und lädt dazu ein, den Alltagsstress loszulassen, Kraft zu schöpfen und neue Energie zu tanken.
Der gemeinnützige Verein lebensmut Landshut begleitet seit 20 Jahren Menschen mit Krebs und ihre Angehörigen in Landshut und Umgebung – mit psychosozialer Beratung, begleitenden Gesprächen sowie kreativen und entspannenden Kurs- und Gruppenangeboten. Alle Angebote sind kostenfrei und werden ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge ermöglicht.
Über lebensmut Landshut e.V. – Leben mit Krebs
lebensmut Landshut e.V. – Leben mit Krebs unterstützt seit 20 Jahren Betroffene und Angehörige mit einer Krebserkrankung mit psychoonkologischen Angeboten. Kunst- und Musiktherapie, Atemtherapie, Familiensprechstunde, Qigong, kosmetischer Beratung und vielem mehr. Alle Angebote werden vollständig aus Spenden finanziert. Für die Patienten und Angehörigen sind alle Angebote kostenlos und unabhängig von der Klinik oder behandelndem Arzt. Mehr Informationen zu den Angeboten finden Sie unter www.lebensmut-landshut.de oder www.klinikum-landshut.de/lebensmut .
Spenden an lebensmut Landshut e.V. – Leben mit Krebs: IBAN: DE12 7435 0000 0020 9978 84, BIC: BYLADEM1LAH. Auch Online-Spenden sind möglich.