Achte Auflage enthält neben Routen weitere Tipps für begeisterte Alltagsradler
Passend zum Frühjahresbeginn und dem damit verbundenen Start in die Radlsaison hat das Regionalmanagement Landshut den beliebten Radlplan neu aufgelegt.
„Der Fokus liegt weiterhin auf dem Alltagsradverkehr: Im Radlplan sind alle Radverkehrsinfrastrukturen in Stadt und Landkreis Landshut erfasst, damit die Fahrradfahrer sich besser orientieren und mithilfe der Karte ihre Routen auf den heimischen Radwegen und Radrouten planen können“, erklärt Regionalmanager Kai Goldmann.
Neben den klassischen Radwegen und Freizeit-Radrouten in der Region Landshut sind interessante und wichtige Stationen eingezeichnet, wie Radgeschäfte oder Fahrradwerkstätten, E-Bike-Ladestationen, Fahrradverleihstellen und Schließfächer auf dem Stadtgebiet, aber auch Wohnmobilstellplätze und Campingbereiche sowie Bademöglichkeiten
Ergänzt wird der Radlplan mit Informationen zu wichtigen Themen-Radrouten in der Region, Bikesharing und Kontaktdaten von Fahrradgeschäften. „Weiterhin wird über die RADAR-Meldeplattform informiert, mit der Bürgerinnen und Bürger Hinweise zum örtlichen Radwegenetz schnell weitergeben können“, erklärt Goldmann. Weitere nützliche Infos zum Radverkehr, seien es der Radroutenplaner, verschiedene Schilder, Wegweiser runden die neue Auflage der Faltkarte ab.
Während die Landkreiskarte in einem Maßstab von 1:75 000 zu finden ist, ist für die Stadt Landshut ein separater Stadtplan enthalten. Da das Radewegenetz in der Region laufend größer wird, ist dies mittlerweile die 8. Auflage der beliebten Radkarte, basierend auf den aktuellen Geobasisdaten und Angaben aus Stadt- und Landkreisverwaltung.
Der neue Radlplan ist digital erhältlich unter
https://www.landkreis-landshut.de/themen/freizeit-und-tourismus/broschueren/
und liegt in gedruckter Form im Landratsamt und den Rathäusern der Gemeinden sowie der Touristinfo Landshut aus.