Die Bauarbeiten für die Erneuerung des Johann-Weiß-Stegs über die Kleine Isar sollen Mitte des Jahres beginnen. In der Woche ab 19. Februar finden vorbereitend Rodungsarbeiten entlang der Inneren Regensburger Straße und dem Johann-Weiß-Weg statt.
Um Platz für die neue Brücke und das gesamte spätere Baufeld zu schaffen, werden im Bereich der Kleinen Isar in Absprache mit der Unteren Naturschutzbehörde Gehölze entfernt und eingekürzt. Diese Arbeiten sollen möglichst außerhalb der Brutzeit stattfinden, daher erfolgt die Rodung bereits im Februar. Nach Abschluss der Baumaßnahme werden an gleicher Stelle Ersatzplanzungen vorgenommen.
Die Arbeiten werden voraussichtlich innerhalb einer Woche ausgeführt. Der Verkehr soll dabei so wenig wie möglich beeinträchtigt werden. Temporäre Sperrungen beziehungsweise Teilsperrungen in der Innere Regensburger Straße, dem Johann-Weiß-Weg oder in Bereichen des Franz-Högner-Weges sind aber notwendig. Die Stadt Landshut bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und erhöhte Aufmerksamkeit in den Arbeitsbereichen.
Alle weiteren Informationen in Zusammenhang mit der Brückenbaumaßnahme werden rechtzeitig vor Baubeginn bekannt gegeben.
Foto:
Stadt Landshut
Bildtext:
Im Vorfeld der Baumaßnahmen am Johann-Weiß-Steg finden in der Woche ab 19. Februar Rodungsarbeiten entlang der Inneren Regensburger Straße und dem Johann-Weiß-Weg statt.