Soweit die FÜSSE tragen – VORTRAG der vhs ROTTENBURG

Fußprobleme behandeln

Am Dienstag, 10. Oktober um 19 Uhr spricht Alexander Pflügler, Oberarzt in der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Krankenhaus Landshut-Achdorf und Facharzt am MVZ LAKUMED an der Schlossklinik Rottenburg, über die Behandlung von Fußproblemen. Der Vortrag findet in Zusammenarbeit zwischen der vhs Rottenburg und den LAKUMED Kliniken statt.

Hallux valgus (Ballenleiden), Krallenzehe, Hohl-, Spreiz- oder Plattfuß oder eine steife Großzehe – sind die Füße verformt, leiden die Betroffenen nicht nur unter ästhetischen Einschränkungen. Druckstellen durch Schuhe sowie Schmerzen oder Beschwerden beim Abrollen des Fußes machen viele alltägliche „Gänge“ nicht mehr uneingeschränkt möglich. Ursachen für die Fehlstellungen können Fehlbelastungen, Folgen von Verletzungen oder eine Schädigung der Nerven sein. Ein Hohl-/ Spreiz- oder Plattfuß ist hingegen meist angeboren. Damit Betroffene wieder gut auftreten können, hilft oft nur eine Operation. Alexander Pflügler klärt im Vortrag auf, welche konservativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten die moderne Fußchirurgie bietet. Er spricht auch über die Nachbehandlung und stellt die zu erwartenden Ergebnisse vor.

Der Vortrag „So weit die Füße tragen – Behandlung von Fußproblemen“ beginnt am Dienstag, 10. Oktober um 19 Uhr im Bürgersaal, Kapellenplatz 1, 84056 Rottenburg. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung unter der Telefonnummer 08781/20 15 11 oder per Mail an info@vhs-rottenburg-laaber.de ist erforderlich.

Bildunterschrift:
Oberarzt Alexander Pflügler spricht am 10. Oktober an der vhs Rottenburg über die Behandlung von Fußproblemen.
Bildquelle:
Sylvia Willax / LAKUMED Kliniken

 

 

weitere Beiträge