VERANSTALTER für ADVENTSMARKT in der Landshuter ALTSTADT gesucht

Ausschreibung für Kunst- und Schauhandwerkermarkt in der Fußgängerzone beginnt

Die Ausschreibung für den geplanten Adventsmarkt in der Altstadt läuft. Bis einschließlich 17. Juni können Interessenten ein Angebot für die Organisation und Durchführung des neuen Markts bei der Stadt Landshut abgeben. Gesucht wird ein Veranstalter, der von 28. November bis 23. Dezember einen Kunst- und Schauhandwerkermarkt mit zwölf Ständen in der Fußgängerzone veranstaltet. Der Markt soll eine Ergänzung zum Christkindlmarkt auf der Ringelstecherwiese sein, um zusätzliches Flair in der weihnachtlichen Innenstadt zu schaffen.

Der Adventsmarkt soll im Bereich zwischen Theaterstraße und Stadtresidenz stattfinden. Die Stände sollen zwischen den etablierten Adventstreffs der Innenstadt-Gastronomen platziert werden. Die Stadt Landshut stellt dafür Buden in der gleichen Holzbauweise wie die Christkindlmarkt-Buden inklusive Dachplanen und Beleuchtung mit LED-Girlanden zur Verfügung. So soll ein einheitliches Erscheinungsbild der Märkte gewährleistet werden.

Außerdem steuert der Wirtschafts- und Tourismusclub (WTC) Landshut für den Markt eine Weihnachtsbühne für musikalische und künstlerische Live-Auftritte bei. Neben dem Schwerpunkt Kunst- und Schauhandwerk soll der Markt mit einem nostalgischen Kinderfahrgeschäft abgerundet werden.

Damit für die Gastronomie keine Konkurrenz entsteht, sind keine Buden mit gastronomischem Angebot erlaubt. Vielmehr sorgen die benachbarten Adventstreffs für das Getränke- und Imbissangebot. Zur Unterstützung des Einzelhandels soll der Marktveranstalter eine Bude bei entsprechender Nachfrage aus der lokalen Wirtschaft im wöchentlichen Wechsel für das Sortiment heimischer Läden und Geschäfte zur Verfügung stellen.

Der Adventsmarkt in der Altstadt soll täglich zu den gleichen Zeiten wie der Christkindlmarkt auf der Ringelstecherwiese geöffnet sein: von Sonntag bis Donnerstag, 11 bis 20 Uhr, sowie Freitag und Samstag von 11 bis 21 Uhr.

Online unter www.landshut.de/vergabe-adventsmarkt können Interessenten auf dem Portal der Deutschen eVergabe (über den Suchbegriff „Landshut“) an der Ausschreibung „Dienstleistungskonzession für die Ausschreibung eines Adventsmarkts in der Landshuter Altstadt“ teilnehmen.

 

Foto:
Stadt Landshut/ Attila Gereb
Die Stände sollen die Lücken zwischen den bereits etablierten Adventstreffs der InnenstadtGastronomie füllen.
 

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