Weihnachtlicher KINDERSEGEN

Familienzuwachs an Heilig Abend und den Weihnachtsfeiertagen in den LAKUMED Kliniken

Landkreis Landshut. Ein unvergessliches, ganz besonderes Geschenk erhielten mehrere Familien heuer zu Weihnachten: Sie bekamen ein Kind! In den Kreißsälen der LAKUMED Kliniken erblickten an Heilig Abend und den folgenden Feiertagen mehrere kleine Erdenbürger das Licht der Welt. Am Krankenhaus Landshut-Achdorf kamen bis zum Redaktionsschluss am Dienstagvormittag sieben Kinder zur Welt, am Krankenhaus Vilsbiburg ein Junge.

Das erste Christkind kam am Krankenhaus Landshut-Achdorf am Sonntag um 3:50 Uhr zur Welt: Louis ist der Sohn von Katharina und Claudiu Taut und kam mit 3 920 Gramm Geburtsgewicht und einer Größe von 54 cm zur Welt. Ihm folgte um 8:15 Uhr ein zweiter Junge namens Erik, über den sich die Eltern Danica und Kire Trajkovski freuen, er wog 3 035 Gramm und war 51 cm groß. Lorenz Martin heißt der dritte Junge, der an Heilig Abend um 13:52 Uhr das Licht der Welt erblickte und seine Eltern Veronika und Lorenz Wiedenbeck sowie den Bruder stolz und glücklich macht, er wog bei seiner Geburt 3 840 Gramm und war 54 cm groß.

Am ersten Weihnachtsfeiertag kam in den Kreißsälen des Krankenhauses Landshut-Achdorf in der Nacht bereits ein Kind zur Welt, bevor um 5:00 Uhr früh Zyan Miodrag mit 3 270 Gramm und 50 cm Größe geboren wurde, sehr zur Freude seiner Eltern Mirela und Miodrag Dobra.

Am 26. Dezember um 0:40 Uhr wurden Katarzyana Klinga Migacz und Michael Migacz zu stolzen Eltern des kleinen Simon mit 3 640 Gramm Gewicht und 50 cm Größe. Ihm folgte in dieser Nacht um 2:24 Uhr das Mädchen Lena mit 3 410 Gramm bei 51 cm Größe, sie machte das weihnachtliche Glück der Eltern Corina Fischer und Andreas Schlittmeier vollkommen.

Im Krankenhaus Vilsbiburg kam am ersten Weihnachtsfeiertag ein kleiner Junge zur Welt: Alexander erblickte mit 4 190 Gramm Geburtsgewicht und 55 cm Größe am 25. Dezember um 14:30 Uhr das Licht der Welt und ist das erste Kind für die stolzen Eltern.

Für die Eltern und Babys in den Geburtskliniken am Krankenhaus Landshut-Achdorf und am Krankenhaus Vilsbiburg war an den Weihnachtsfeiertagen rund um die Uhr ein kompetentes Team aus Ärzten, Hebammen, Kinderkrankenschwestern und Pflegekräften im Dienst. Zur Geburtsklinik am Krankenhaus Landshut-Achdorf gehört das Perinatalzentrum (PNZ) Niederbayern Level I, ein PNZ der höchsten Stufe. Besonders Frauen mit Risikoschwangerschaften und -geburten wird die Entbindung in einem Perinatalzentrum empfohlen. Das PNZ, das über eine direkt an den Kreißsaal angegliederte Kinderintensivstation verfügt, wird gemeinsam von der Frauenklinik am Krankenhaus Landshut-Achdorf unter Leitung von Chefarzt PD Dr. Lorenz Rieger und dem Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut betrieben.

Die Geburtshilfe am Krankenhaus Vilsbiburg unter der kommissarischen Leitung von Anatoly Abashin ermöglicht eine Entbindung in besonders familiärer Atmosphäre. Die Vilsbiburger Hebammen mit den Sprecherinnen Antonia von Soden und Sonja Danner ermöglichen bei mehr als 95 Prozent der Geburten, dass sich eine Hebamme voll und ganz um den Geburtsverlauf einer einzigen Gebärenden kümmern kann.

Beide Geburtshilfen der LAKUMED Kliniken werden durch die Regierung von Oberfranken mit Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege gefördert.

In der Pressemitteilung werden nur jene Kinder genannt, deren Eltern die Erlaubnis zur Veröffentlichung der Daten gegeben haben.

Bildunterschrift:
Geschäftsführender Vorstandsvorsitzender Jakob Fuchs (2.v.re.), Hebamme Lena Sager (hinten Mitte) und Kinderschwester Ina Seitz (li.) gratulierten den Familien Trajkovski, Taut, Migacz, Dobra, Wiedenbeck sowie Corina Fischer und Andreas Schlittmeier zur Geburt ihrer Kinder an den Weihnachtstagen.
Bildquelle:
Elisabeth Lackermeier/LAKUMED Kliniken

 

weitere Beiträge