„Wichtiger ORT des MITEINANDERS“

CSU Hohenthann sammelte dieses Jahr auch Weihnachtsgeschenke Wohnungs- und Obdachlose in der Region Landshut

Hohenthann. Die Hohenthanner CSU setzte auch 2024 die Tradition der Packerlaktion auf dem Hohenthanner Weihnachtsmarkt fort. Dieses Jahr konnten erneut zahlreiche Geschenke gesammelt werden, um Bedürftige sowohl in der Region als auch im Ausland zu unterstützen. In enger Zusammenarbeit mit den Franziskanerinnen aus Mallersdorf wurden 120 Päckchen für Kinder und Familien in Rumänien gesammelt.

Die Päckchen enthielten Schul- und Spielsachen, Toilettenartikel, Lebensmittel und Süßigkeiten – eine wichtige Unterstützung, die vor Ort große Freude bereitet. Für den „Isarhafen“ des Caritasverbands Landshut, eine wichtige Anlaufstelle für Wohnungs- und Obdachlose, kamen dieses Jahr 20 Geschenke zusammen. Die Pakete beinhalteten haltbare Lebensmittel, Toilettenartikel und kleine Aufmerksamkeiten wie Süßigkeiten. Der Leiter des Isarhafens, Andreas Aufschläger, dankte allen Spenderinnen und Spendern für die großartige Unterstützung. Er betonte, dass der Isarhafen nicht nur materielle Hilfe biete, sondern auch ein wichtiger Ort des Miteinanders sei. Gemeinderätin Nicole Pöschl freute sich über die große Spendenbereitschaft und bedankte sich herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern. „Es ist jedes Jahr ein ganz besonderer Moment in der Weihnachtszeit, wenn so viele Menschen aus der Gemeinde anderen eine Freude machen“, erklärte Pöschl gerührt.

Foto: Nicole Pöschl
Bildtext:
Bürgermeisterin Andrea Weiß, Kreisrat a.D. Hans Keil, Christian Biberger, Brigitte Ganslmeier, JU-Vorsitzender Mario Forstner, Kreisrat Maximilian Ganslmeier, Anja König, Simone Brandl

weitere Beiträge