PI-Landshut meldet: HITLERGRUß am BAHNHOF

LANDSHUT. Am Mittwoch, 19.02.25, gegen 14:55 Uhr, zeigte ein 36-Jähriger Mann am Bahnhofplatz den sogenannten „Hitlergruß“ und rief lautstark „Heil Hitler“. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn konnte die Tat beobachten und verständigte die Polizei, die weitere strafbare Handlungen des Mannes unterbinden konnte. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet. Bereits gegen…

mehr lesen

60 Millionen Euro: ÖPNV-Investitionen in NIEDERBAYERN erreichen REKORDHOCH

60 Millionen Euro: ÖPNV-Investitionen in Niederbayern erreichen Rekordhoch Regierung von Niederbayern meldet erfreuliche Bilanz Niederbayern investiert kräftig in den öffentlichen Personennahverkehr, kurz ÖPNV. Das zeigen die Rekordinvestitionen, die die Regierung von Niederbayern meldet: Über 60 Millionen Euro Fördermittel wurden vergangenes Jahr im dortigen Regierungsbezirk in den Ausbau und die Verbesserung des ÖPNV eingesetzt. Ob Investitionen in Infrastrukturmaßnahmen, vergünstigte Schülerfahrkarten oder…

mehr lesen

Social MEDIA-MARKETING im FOKUS

Neue Generation Landshut lädt zum nächsten Austausch ein Die Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Landshut laden die Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer der Region zur 6. Netzwerkveranstaltung „Neue Generation Landshut“ am Dienstag, 11.03.2025 ab 18.00 Uhr ins LINK Gründerzentrum (Kiem-Pauli-Straße 8, 84036 Landshut) ein. Ob für die Platzierung von Werbung und Inhalten oder als Kanal mit direktem Kundenkontakt: Die Anwendungsfälle für Social-Media-Marketing…

mehr lesen

STADTRAT und KREISTAG geben „grünes LICHT“

Stadt und Landkreis Landshut treten 2026 dem MVV bei Der Münchner Verkehrsverbund (MVV) wird nach Niederbayern erweitert: Stadt und Landkreis Landshut treten zum 1. Januar 2026 dem MVV bei. Nachdem der Kreistag bereits am Donnerstag mit breiter Mehrheit seine Zustimmung erteilt hatte, gab am Freitagnachmittag auch der Landshuter Stadtrat bei nur einer Gegenstimme „grünes Licht“. Die Nutzung von Bus und…

mehr lesen