VORBILDER für neue GENERATIONEN

Verdiente Mitarbeiter des Krankenhauses Landshut-Achdorf für ihre langjährigen Tätigkeiten geehrt. Landkreis Landshut – Während diejenigen, die sich für einen Werdegang im Klinikbereich – ob nach dem Schulabschluss im Rahmen einer Ausbildung oder nach dem Studium – entscheiden, zumeist nicht einmal auf ein Vierteljahrhundert Lebenserfahrung zurückblicken können, tummeln sich in den LAKUMED Kliniken auch verdiente Mitarbeiter, die bereits 25 oder gar…

mehr lesen

VHS STUDIENFAHRT zur Ausstellung „Ludwig I. – Bayerns größter König?“

VHS-Studienfahrt mit Bernhard Kühlewein zur Ausstellung „Ludwig I. – Bayerns größter König?“ in Regensburg Am Samstag, 24. Mai, bietet die vhs Landshut um 08:30 Uhr eine Ganztages-Busfahrt mit dem Maler Bernhard Kühlewein zur Bayerischen Landesausstellung 2025 „Ludwig I. – Bayerns größter König?“ im Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg, an. Erleben Sie das sich wandelnde Bayern Ludwig des I. in…

mehr lesen

FASTENSUPPPENESSEN erbrachte großzügige SPENDE

In der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul fand ein Fastensuppenessen statt, das nicht nur köstliche Speisen, sondern auch eine großzügige Spende brachte. Gemeinsam wurden 800€ für den Malteser Herzenswunschkrankenwagen gesammelt. Dieser besondere Krankenwagen ermöglicht es, dank ehrenamtlicher Arbeit und Spenden, die letzten Wünsche von Palliativpatienten zu erfüllen. Dr. Baur, Stiftspropst der Stadtkirche Landshut, übergab die Spende gemeinsam mit dem Sachausschuss…

mehr lesen

Ruth MÜLLER: SPD-BASIS schafft klare GRUNDLAGE für KOALITIONSARBEIT

Jetzt beginnt die Umsetzung sozialdemokratischer Politik „Ich begrüße das klare Votum unserer Mitglieder zum Koalitionsvertrag mit der CDU/CSU“, erklärt Ruth Müller, MdL und Generalsekretärin der BayernSPD, zum Abschluss des Mitgliedervotums. Mit 84,6 Prozent Zustimmung und einer Beteiligung von 56 Prozent zeigt sich: Die SPD lebt Demokratie – bei uns entscheiden viele, nicht nur ein paar Wenige. „In den vergangenen Wochen…

mehr lesen

„KOALITIONSVERTRAG bietet Arbeitnehmer und -nehmerinnen keinen GRUND zum feiern“

Bundestagsabgeordnete Schönberger (Bündnis90/Die Grünen  zum 1. Mai. Zum Internationalen Tag der Arbeit erklärt die Bundestagsabgeordnete Marlene Schönberger (Bündnis 90/Die Grünen):  „Zum diesjährigen Tag der Arbeit gibt es wenig zu feiern. Der Koalitionsvertrag von Union und SPD ist ein Armutszeugnis für Arbeitnehmer*innen.  Besonders bei den Themen Tarifbindung und Mitbestimmung wird die Chance auf Fortschritt vertan.“ „Die Ankündigung eines Bundestariftreuegesetzes ist ein…

mehr lesen