ADVENTSFEIER der CSU SENIOREN mit EHRUNGEN

Vor kurzem trafen sich die Mitglieder der CSU Senioren in den Ergoldinger Stuben zu einem unterhaltsamen Nachmittag, der auf die „staade“ Zeit einstimmen sollte.

Musikalisch gestaltet wurde der Nachmittag vom Bürgermeisterchor unterstützt von Christl Halbinger auf der Zither. Zudem fanden Ehrungen für 10 und 20-jährige Mitgliedschaft statt.

Vorsitzende Renate Zitzelsberger freute sich bei der Begrüßung über die zahlreiche Beteiligung und hieß den Bürgermeisterchor willkommen. Es gilt an der Tradition festzuhalten, gemeinsam singen und einen unterhaltsamen Nachmittag zu haben, so Zitzelsberger. Nach den ersten Liedern vom Bürgermeisterchor trug Waldemar Steinbring eine Weihnachtsgeschichte vor. Hierbei ging es um Frieden auf Erden, den schon die Engel verkündet haben, den es aber nie gegeben hat und auch nicht geben wird solange Hass und Gewalt in vielen Menschen herrschen. Frieden beginnt bei jedem selbst, wozu auch ein guter Wille und Respekt zueinander gehören. Ein Weihnachtsgedicht rundete seine Ausführungen ab. Anschließend wurden Johann Aigner, Franz Penker, Johann Grötzinger, Ludwig Kammermeier sowie Hans Royes für stolze 20 Jahre Mitgliedschaft bei den CSU Senioren mit einer Urkunde und einem „Fränkischen Schoppen“ geehrt. Für 10 Jahre wurden Monika Huber, Irmgard Hackl, Walter Eder und die Vorsitzende Renate Zitzelsberger geehrt.

In der Terminvorschau gab Renate Zitzelsberger bekannt, dass im kommenden Jahr ein Tagesausflug nach Augsburg, eine 2-Tagesreise ins Zillertal, sowie Vorträge zu aktuellen politischen Themen geplant sind. Für die am 9. Juni anstehende Europawahl werde man eine eigene Veranstaltung mit Diskussion anbieten. Stellvertretender Vorsitzender Waldemar Steinbring dankte der Vorsitzenden Renate Zitzelsberger sowie Schriftführerin Theresa Meier für Ihr Engagement und Ihren Einsatz mit einem Geschenk. „Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue Dich aufs Neue. Und war es schlecht, dann erst recht.“ Mit diesem Zitat von Albert Einstein und den besten Wünschen für das kommende Jahr beendete Renate Zitzelsberger den offiziellen Teil. Mit dieser besinnlichen Feier fand das Vereinsjahr seinen würdigen Abschluss.

-jr-

 

Bildbeschreibung:
Die Geehrten anwesenden Mitglieder mit den beiden Stellvertretenden Vorsitzenden Waldemar Steinbring (links) und Josef Haselbeck (rechts).
Musikalisch gestalte der Bürgermeisterchor unterstützt von Christl Halbinger den Nachmittag.
Fotos:
Josef Rottenaigner

weitere Beiträge