„Auf geht’s zum SC H A F K O P F E N !“

Premiere: Bürgerverein Achdorf lädt zu seinem ersten Schafkopfturnier

„Auf geht’s zum Schafkopfen!“ heißt es am Samstag, 19. September 2026, beim Bürgerverein Achdorf e.V. Zum ersten Mal veranstaltet der traditionsreiche Bürgerverein ein eigenes Schafkopfturnier und lädt dazu alle Freunde des beliebten bayerischen Kartenspiels aus Achdorf, Landshut und der Umgebung herzlich ein.

Gespielt wird ab 16 Uhr (Einlass ab 15 Uhr) im Saal des Zollhauses Landshut, Äußere Münchener Str. 83, 84036 Landshut. Dabei geht es natürlich um den Spaß am Kartenspiel und einen geselligen Nachmittag – aber auch der sportliche Ehrgeiz darf nicht zu kurz kommen. Auf die erfolgreichsten Schafkopferinnen und Schafkopfer warten attraktive Preise im Wert von bis zu 250 Euro.

„Schafkopf gehört zu Bayern und zu unserer Wirtshauskultur einfach dazu. Mit unserem ersten Turnier möchten wir Menschen zusammenbringen, die Freude am Kartenspiel und an der Geselligkeit haben“, freut sich der Bürgerverein auf die Premiere. Dabei sind ausdrücklich nicht nur Mitglieder des Bürgervereins willkommen. Mitspielen kann jeder, der Lust auf einen spannenden Schafkopfnachmittag in geselliger Runde hat.

Das Startgeld beträgt 10 Euro. Da die Zahl der Plätze entsprechend der räumlichen Möglichkeiten begrenzt ist, empfiehlt der Bürgerverein eine rechtzeitige Anmeldung. Anmeldeschluss ist Samstag, 12. September 2026. Die Anmeldung erfolgt bei Steven Keller unter Telefon 0871 / 9666850.

Der Bürgerverein hofft auf viele begeisterte Kartenspielerinnen und Kartenspieler und eine gelungene Premiere. Und wenn am Ende neben den Gewinnerinnen und Gewinnern auch noch die eine oder andere neue Bekanntschaft und die Lust auf eine Wiederholung stehen, dann hat sich das Schafkopfturnier gleich doppelt gelohnt.

Foto/Flyer: Bürgerverein Achdorf

weitere Beiträge