FRAKTION CSU/LM/JL/BFL gratuliert Sepp Schramm zum 85. Geburtstag

Eine kleine Delegation der Fraktion CSU/LM/JL/BFL gratulierte ihrem ehemaligen Kollegen Josef „Sepp“ Schramm zu seinem Geburtstag.

Schramm gehörte von 1972 bis 2000 dem Landshuter Stadtrat an. Ununterbrochen war er in dieser Zeit im Bau- und Sportsenat und war auch Mitglied im Dult-, Verkehrs- und Werksenat. Für sein kommunales Engagement wurde er mit der Bürgermedaille und der kommunalen Verdienstmedaille ausgezeichnet.

Seiner Heimatstadt Landshut blieb er stets verbunden. In seiner Eishockeyzeit hielt er seinem Verein, dem EVL, stets die Treue und wurde unter Trainer Karel Gut 1970 Deutscher Meister. International vertrat er die bundesdeutschen Farben in 52 Nationalspielen, drei Weltmeisterschaften und bei den Olympischen Spielen 1968 in Grenoble. Aktiver Eishockeyspieler war er von 1954 bis 1974, ab 1972 bis 1980 war Schramm Eishockeyobmann. Den Jubilar und die Gratulanten Helmut Radlmeier, MdL und Hans-Peter Summer verbindet die Wolfgangsiedlung, wo alle ihre Kindheit verbracht haben. Beim Umtrunk wurde über viele aktuelle politische Themen diskutiert und Sepp Schramm erzählte einige witzige Episoden seiner langen Eishockey-Karriere.

Bildunterschrift:
Hans-Peter Summer, Henny Schramm, Helmut Radlmeier, MdL, vorne: Jubilar Josef Schramm
Foto:
CSU/LM/JL/BFL

weitere Beiträge