FUXTEUFELSWILD in der Bühne – Kabarett-Soloprogramm

Essenbach. Am 26. Januar wird es „Fuxteufelswild“ in der Bühne am Schardthof, denn dann kommt der aus vielen Filmen und Serien bekannte Schauspieler Norbert Ortner mit seinem Kabarett-Soloprogramm nach Essenbach.

„Also gut, Norbert. Pass auf! Der Jesus ist der Sohn von Gott, aber gleichzeitig ist er auch selbst Gott. Ein Teil der Dreifaltigkeit. Gott besteht nämlich aus 3 Teilen. Also aus Gott, aus seinem Sohn, und aus dem heiligen Geist. Zu dritt sind sie 1 Gott. Genau 3 Teile. Nicht mehr und nicht weniger.“ Diese dürftige Erklärung im Religionsunterricht war für den kleinen Norbert aus Waging am See der Startschuss für ein turbulentes Hinterfragen angeblicher Fakten, Fakten, Fakten. Warum spricht der heilige Nikolaus bayrisch? Was macht die Religionslehrerin nachts im Pfarrhaus? Und werden Bandwürmer wiedergeboren? Ein einzelner Mann, bewaffnet mit seinem Studium der Philosophie und der Romanistik, wagt sich in den Ring gegen sich selbst, und versucht immer einmal öfter aufzustehen, als er K.O. geht. Unter der Regie von Ercan Karacayli, der zusätzlich als Co-Autor fungierte und aus den Kinofilmen “Almanya”, “Dreiviertelmond” und “Mein Leben in Orange” bekannt ist, macht sich der Schauspieler Norbert Ortner auf die Suche nach Antworten. Sein Solo Debütprogramm „Fuxteufelswild“ ist die Offenbarung seiner Suche.

Norbert Ortner wurde 1988 in Traunstein geboren und wuchs im Chiemgau auf. Er absolvierte seine Schauspielausbildung an der Schauspielschule Zerboni in München. Seitdem arbeitet er als Schauspieler für Film- und Fernsehen in Deutschland und Italien, und an freien Theaterbühnen. Die aktuellsten Produktionen sind die Kinofilme „JGA“ und „Chi ha incastrato Babbo Natale?“. Darüber hinaus spielt er in einer wiederkehrenden Rolle in der ZDF- Reihe „Die Chefin“. Mit „Fuxteufelswild“ gibt Norbert Ortner sein Debüt als Kabarettist. Tickets gibt es ab ausschließlich online unter www.buehne-am-schardthof.de. Die Sitzplätze werden automatisch nach dem Bestplatz-Prinzip (Zeitpunkt Ticketkauf und Bezahlung) vergeben. Weitere Informationen auch telefonisch unter 0151-253 233 73.

 

Foto:
Jakob Geßner

weitere Beiträge