MOTIVATIONSTAG fürs EHRENAMT ums Pfarrheim St. PIUS am 27.9.25

Autogrammstunde mit Seonwoo Park und Alexander Dersch vom EVL ,  Teakwondoaufführung, Zumba für Kids uvm….

Den Menschen im Ehrenamt danken und gleichzeitig für ein Ehrenamt begeistern. Das soll am 27.09.25 von 10 bis 16 Uhr in der Pfarrei St. Pius passieren. An diesem Tag läuft der „Motivationstag“ rund um das Pfarrheim im Landshuter Westen. Mit dabei sind die Spvgg. Landshut, SV Münchnerau,  FFW Landshut Löschzug Rennweg, Bayerisches Rotes Kreuz (BereitschaftsJugend, Bereitschaften sowie JKR), Wasserwacht, THW Landshut, Diakonie Landshut,der Kneippverein und der Verein MeinesichereBurg e.V.

Nach der Eröffnung der Veranstaltung um 10 Uhr durch Oberbürgermeister Alexander Putz, Schirmherr der Veranstaltung und einer Einlage des Kinderchors der Pfarrei St. Pius können die Besucher sich über die Arbeit der Vereine informieren. Die Pfarrei St. Pius informiert über alle Gruppen und das breite Angebot der Pfarrei. Von Jung bis Alt ist für jeden etwas dabei.

Unsere Hilfsorganisationen kommen mit schwerem Gerät und haben sicherlich die ein oder andere Aktion geplant.

Sportlich kann man seine Treffsicherheit beim Torwandschießen bei der Spvgg. Landshut unter Beweis stellen, ehe man sich bei der Münchnerau bei Teakwondo, Zumba und Fußball weiter den Tag vertreibt.

Austauschen und Stärken können Sie sich an unserem Grillstand oder bei Kaffee und Kuchen

Unsere Profis Seonwoo Park und Alexander Dersch vom EVL werden von 14 bis 15 Uhr Autogramme schreiben. Ein schönes Zeichen der Wertschätzung für das Ehrenamt von Seiten der EVL.  Besonders freut die Verantwortlichen, dass Alexander Dersch zu uns nach Pius kommt, nachdem er ja auch aus diesem Viertel stammt.

Sehr gern möchte sich auch der neugegründete Verein Meinesichere Burg e.V. an diesem Tag vorstellen. Ihr Ziel ist es, professionelle Zugänge zu Trauma weiterzuentwickeln und dabei verschiedene Perspektiven miteinander zu verbinden. Es soll eine Anlaufstelle für psychisch traumatisierte Kinder und Jugendliche im Alter von 0-21 Jahren und deren Familien sein.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Hoffentlich ist für jeden etwas dabei und sie finden den Weg am 27.09.25 in die Pfarrei St. Pius Landshut.

Foto: Pfarrei St. Pius

 

 

weitere Beiträge