PI-LANDSHUT: Ladendetektiv stellt PARFUMDIEB – Unfallflucht am BKH-PARKPLATZ – Gefährlicher VERKEHRSTEILNEHMER – Div.

Ladendetektiv stellt Parfumdieb

LANDSHUT. Schon fast spektakulär war am Dienstag, 12.03.24, gegen 17 Uhr, die Festnahme eines Ladendiebs durch einen Ladendetektiv in der Ländgasse. Nachdem der Detektiv den 26-Jährigen aus Landshut mit der Kamera dabei beobachten konnte, als er Parfums in seine Jackentasche steckte, wollte er ihn zur Rede stellen. Als er auf diesen zuging, konnte er erneut beobachten, wie der junge Mann erneut Parfums in seiner Jacke versteckte und über den Hinterausgang flüchtete. Dort stieg er auf sein Fahrrad und fuhr los. Davon ließ sich der Detektiv jedoch nicht abschrecken und verfolgte ihn. Schließlich gelang es ihm, den 26-Jährigen festzuhalten, was der mit einem Faustschlag erwiderte. Nachdem er wieder freigekommen war, packte ihn der Detektiv erneut und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Wert der entwendeten Parfums lag bei über 450,- Euro. Die Polizei ermittelt gegen ihn u. a. wegen Räuberischen Diebstahls.

Unfallflucht am BKH-Parkplatz

LANDSHUT. Kratzer in der Tür musste am Dienstag, 12.03.24, eine Pflegerin des BKH an ihrem VW Polo feststellen, nachdem sie ihn am BKH-Parkplatz geparkt hatte. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die genaue Unfallzeit ist bislang nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Unfallflucht am Bismarkplatz

LANDSHUT. Ein älterer Verkehrsteilnehmer verursachte laut Zeugen am Dienstag, 12.03.24, gegen 15:25 Uhr, beim Ausparken am Bismarkplatz einen Verkehrsunfall, entfernte sich aber, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Dabei kollidierte er mit einem geparkten VW Transporter und verursachte einen Schaden im vierstelligen Bereich. Der Fahrer soll ca. 70 Jahre alt gewesen sein und hatte kurze graue Haare. Unterwegs war er mit einem Smart. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Selbststeller nach Unfallflucht

LANDSHUT. Zu einem Unfall kam es am Dienstag, 12.03.24, gegen 14:05 Uhr, in der Pfarrfeldstraße. Ein 26-Jähriger wendete dort und fuhr rückwärts gegen eine Überdachung, wodurch er einen erheblichen Schaden im vierstelligen Bereich produzierte. Am Heck des VW Crafter des Unfallverursachers entstand durch den Unfall sogar ein Loch im Dach. Trotzdem entfernte sich der 26-Jährige vom Unfallort. Während der Unfallaufnahme staunten die Beamten nicht schlecht, als der Unfallfahrer wieder an der Unfallstelle vorbeifuhr, was natürlich zu seiner Anhaltung führte. Jetzt muss er sich wegen Unfallflucht verantworten.

Unfallflucht nach Parkrempler

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr am Dienstag, 12.03.24, gegen 13:45 Uhr, gegen einen geparkten Mercedes und verursachte einen Schaden im vierstelligen Bereich. Ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern, entfernte sich der Unfallfahrer. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Gefährlicher Verkehrsteilnehmer

NIEDERAICHBACH, LKR. LANDSHUT. Die Polizei sucht dringend einen bislang unbekannten Pkw-Fahrer, der sich am Dienstag, 12.03.24, gegen 09 Uhr, in der Isarstraße äußerst gefährlich und rücksichtslos verhalten hat. Eine 37-Jährige aus Ergoldsbach überholte den unbekannten Fahrer, der damit offenbar nicht einverstanden war und wiederum die 37-Jährige überholte. Nach dem Überholvorgang leitete der Unbekannte eine Vollbremsung ein, wodurch die 37-Jährige fast zum Stillstand gekommen war. Als die 37-Jährige wieder zum Überholen ansetzte rammte sie der Unbekannte und verursachte einen Schaden im vierstelligen Bereich. Aus Angst setzte die 37-Jährige ihre Fahrt fort und entfernte sich vom Unfallort. Weder vom Fahrzeug noch von dem Unbekannten konnte die Frau eine Beschreibung geben. Die Polizei sucht deshalb unter 0871/9252-0 dringend Zeuge, die den Vorfall beobachten konnten und Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

 

Foto: Archiv DIESUNDDAS/hjl

weitere Beiträge