PI-Landshut: Pfeffersprayeinsatz auf der Landshuter Dult – Nach Polizistin getreten – Feuerwehrmann genötigt – Div.

Pfeffersprayeinsatz auf der Landshuter Dult

LANDSHUT.   Am Samstag gegen 23:40 Uhr kam es auf der Landshuter Dult zu einem Maßkrugdiebstahl aus dem Schmidt-Festzelt. Der Täter wurde zunächst durch die Polizei aufgefordert den Maßkrug wieder zurück ins Zelt zu bringen. Dem kam er nicht nach und setzte seinen Weg mit dem Diebesgut unbeirrt fort. Bei der Personalienfeststellung verweigerte er sämtliche Angaben und lief davon. Er konnte nach kurzer Verfolgung eingeholt und zu Boden gebracht werden. Dies rief seine Freunde auf den Plan. Die fünf Männer im Alter zwischen 20 und 23 Jahren bedrängten die Polizisten und schlugen auch gezielt auf sie ein. Durch weitere Unterstützungskräfte und einen ausgiebigen Pfeffersprayeinsatz wurde die Lage bereinigt und alle fünf Personen zur Dultwache verbracht.

Die Gruppe erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Diebstahl.

Nach Polizistin getreten

LANDSHUT.  Am Sonntag gegen 01:00 Uhr wurde die Polizei in der Rupprechtstraße in Landshut auf eine VW-Fahrerin aufmerksam, da diese in Schlangenlinien fuhr. Bereits bei der Anhaltung und Verkehrskontrolle verhielt sich die 65-jährige Frau aufbrausend und unkooperativ und beleidigte die Beamten. Sie geriet immer weiter in Rage bis sie schließlich wild gestikulierend auf der Fahrbahn umher lief. Als ihr Pkw zur Verkehrssicherheit mittels eines Abschleppdienstes von der Fahrbahn geschleppt werden sollte, versuchte sie die Maßnahme zu verhindern und trat schlussendlich in Richtung einer eingesetzten Polizistin.

Sie muss sich nun wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Zudem wird die Fahrerlaubnisbehörde ihre Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen überprüfen.

Schlägereien vor der Disko

LANDSHUT.  Am Montag kam es zwischen 02:30 und 04:00 Uhr zu zwei Körperverletzungen vor einer Diskothek in der Landshuter Altstadt. Um 02:30 Uhr kam es zu einer Streitigkeit woraufhin ein 23-jähriger Beschuldigter zwei Frauen mit der Faust ins Gesicht schlug.

Knappe zwei Stunden später fragte ein 27-jähriger einen 28-jährigen vor der Diskothek nach einer Zigarette. Diese Frage beantwortete der 28-jährige Beschuldigte mit einem Faustschlag auf die Lippe.

Beide Beschuldigten müssen sich wegen Körperverletzung verantworten.

E-Scooter vor dem CCL entwendet

LANDSHUT.  Im Zeitraum zwischen Sonntag 15:00 Uhr und Montag 21:00 Uhr wurde ein schwarzer E-Scooter vor dem City Center Landshut entwendet. Wer hier Hinweise auf den Täter geben kann wird gebeten sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht in der Ludmillastraße

LANDSHUT.  Zwischen Samstag 16:00 Uhr und Montag 12:00 Uhr parkte ein schwarzer BMW 4er Reihe in der Ludmillastraße in Landshut. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr gegen den hinteren linken Teil des Kotflügels und entfernte sich anschließend, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen. 

Feuerwehrmann genötigt

ECHING, LKR. LANDSHUT.             Am Sonntag fanden in Viecht die Feierlichkeiten anlässlich des 110-jährigen Gründungsfestes der Landjugend Eching statt. Durch die Feuerwehr wurde der Festumzug abgesperrt und gesichert. Gegen 15:00 Uhr erschien eine 66-jährige Renaultfahrerin an einer der Absperrungen und verlangte, dass ihr die Durchfahrt ermöglicht wird. Dies wurde verneint. Als die Frau offensichtlich keine andere passende Fahrtstrecke fand, erschien sie erneut an der Absperrung. Sie teilte dem Feuerwehrmann mit, dass er aus dem Weg gehen solle „sonst werd ich dich über den Haufen fahren“. Durch die hinzugerufene Polizei wurde die Frau beruhigt.

Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Personen die Vollstreckungsbeamten gleichstehen sowie Nötigung im Straßenverkehr.

Unbekannter Zeuge einer Unfallflucht gesucht

NIEDERAICHBACH, LKR. LANDSHUT.     Am Montag gegen 22:30 Uhr kam es am Parkplatz des Mc Donalds am Luitpoldpark in Niederaichbach zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Ein bisher unbekannter Täter fuhr dabei gegen einen geparkten grauen Audi A7. Ein ebenfalls unbekannter Zeuge meldete sich bei einem Mitarbeiter des Mc Donalds und gab an den Unfall beobachtet zu haben. Jedoch sind weder der Zeuge noch seine Angaben vollständig bekannt.

Der unbekannte Unfallzeuge, sowie weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.

Foto:
Archiv DIESUNDDAS/hjl

weitere Beiträge