Politischer GILLAMOOS mit Agnes BECKER und Tristan BILLMANN

„Was Söder und Aiwanger bei Volksfesten gerne aus den Augen verlieren …“

Die bayerische ÖDP kommt mit ihrer Parteichefin Agnes Becker (Foto) als Hauptrednerin zum Politischen Gillamoos und beschäftigt sich mit den Themen, „die Söder und Aiwanger bei Volksfesten gerne aus den Augen verlieren“.

Die ÖDP-Landesvorsitzende will in ihrem Gillamoos-Kontrastprogramm „der Staatsregierung nochmal erklären, warum sie mit der Schleifung von Umweltstandards für Bayerns Bergwelt auf dem Holzweg ist und wo es bei der Umsetzung des vor sechs Jahren höchst erfolgreichen Artenvielfalt-Volksbegehrens hakt. Außerdem beschäftigt sich Agnes Becker mit der Würde des Ministerpräsidentenamtes und den „Food-Postings“ des CSU-Vorsitzenden. Zweiter Hauptredner ist Bio-Bauer und ÖDP-Landesvorstandsmitglied Tristan Billmann aus Mittelfranken, der die Landwirtschaftspolitik in München, Berlin und Brüssel aufs Korn nimmt.

Der Kelheimer Kreistagsfraktionschef und designierte Landratskandidat Peter Michael Schmalz berichtet in seinem Grußwort u.a. über seine lokalen Initiativen wie zum Beispiel das „Forum Regionale Erneuerbare Energien“ (F. R. E. E.). Bezirksrat Urban Mangold zeigt auf, wie die ÖDP zur Kommunalwahl aufgestellt ist.

Termin:  die ÖDP am Gillamoos-Montag; 8. Sep. 2025 um 10.30 Uhr in Stanxxs Aumühl Stub’n in Abensberg
(Aumühlstr. 1, ca. 300 m südlich der Gillamooswiese)

Foto: ÖDP Bayern

 

weitere Beiträge