Kumhausen.
Kürzlich übergaben die Filialleiterin der Geschäftsstelle Kumhausen, Annemone Stein, und Regionaldirektor der Region Landshut West, Franz Haderer, einen Betrag in Höhe von 4.300 Euro an soziale Einrichtungen und Vereine in der Region.
Die Spende stammt aus dem Reinertrag der bayerischen Gewinnsparlotterie „Sparkassen-PS-Sparen und Gewinnen“ und wird für die Jugendarbeit in Vereinen, für Malprojekte sowie für Spiel- und Lernmaterialien verwendet.
Kumhausens Bürgermeister Thomas Huber und alle Empfänger freuten sich über die Unterstützung und bedankten sich herzlich bei der Sparkasse Landshut. In den Genuss der Spenden kamen in diesem Jahr der Sportverein Kumhausen e.V., die Wildschützen Obergangkofen, die Marlene-Reidel-Grundschule Kumhausen, der Kindergarten St. Marien Preisenberg, die Kinderkrippe Kumhausener Storchennest sowie die Freiwillige Feuerwehr Hohenegglkofen.
„Wir sind als Sparkasse ein Teil der Region und unterstützen gerne Einrichtungen und Vereine, die die Region und ihre Menschen weiterbringen. Wir möchten mit unserer Spende auch das geleistete Engagement zum Ausdruck bringen“, so Annemone Stein im Rahmen der Übergabe.