Landshuter Unternehmen spenden 4.000 Euro für die Palliativstation am Krankenhaus Landshut-Achdorf
Landkreis Landshut. Vergangene Woche übergaben mehrere Landshuter Unternehmen insgesamt 4.000 Euro an die Palliativstation am Krankenhaus Landshut-Achdorf. Chefarzt Prof. Dr. Bruno Neu, Vorsitzender des Fördervereins Palliativmedizin e.V., und Liane Paukner, Förderbeauftragte des Vereins, bedankten sich bei den Unternehmern, die die Palliativstation am Krankenhaus Landshut-Achdorf schon seit mehreren Jahren mit ihren großzügigen Spenden unterstützen.
So übergab Dr. Hans Öttl, Geschäftsführer der GKC, eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an den Förderverein. Weitere 1.000 Euro überreichte Robert Hubauer, Geschäftsführer der BMW Hubauer GmbH. Das Steuerbüro Koniarski und Partner mbH spendete 500 Euro für den guten Zweck.
Hinzu kommt eine Spende von Jürgen Kraus von der Unternehmensgruppe Kraus, in Höhe von 1.000 Euro, die der Unternehmer bereits zu einem früheren Zeitpunkt übergab. 500 Euro spendete Frau Paukner selbst – über ihre Firma Liane Paukner-Immobilien-Landshut.
Prof. Dr. Neu dankte den Spendern für ihr alljährliches großes Engagement und sicherte zu, dass das Geld direkt den schwerkranken Patienten auf der Palliativstation am Krankenhaus Landshut-Achdorf zugute kommen wird. „Dank Ihrer großzügigen Unterstützung kann der Förderverein auch weiterhin die Brückenpflege finanzieren, die gemeinsam mit dem Sozialdienst schwerkranke Patienten und Angehörige bei der weiteren Versorgung nach dem Krankenhausaufenthalt unterstützt“, so der Vorsitzende des Fördervereins. Auch zusätzliche Therapien wie Musik-, Atem-, Aroma- oder Kunsttherapie sowie der vor kurzem eingeführte regelmäßige Besuch der Therapiebegleithunde werden durch Spendengelder finanziert. Einen besonderen Dank richtete Prof. Dr. Neu an Liane Paukner, die sich Jahr für Jahr für Spenden zugunsten der Palliativstation am Krankenhaus Landshut-Achdorf einsetzt.
Bildunterschrift:
Prof. Dr. Bruno Neu (rechts) und Liane Paukner (Mitte) bedankten sich bei Robert Hubauer (links), Angelika Stimpel-Koniarski (2.v.li.) und Dr. Hans Öttl (2.v.re.) für die großzügigen Spenden zugunsten der Palliativstation am Krankenhaus Landshut-Achdorf.
Bildquelle:
Gertrud Distler / LAKUMED Kliniken