VENK e.V. spendet an den HOSPIZVEREIN Landshut

Kürzlich traf der 1. Vorsitzende des Hospizvereins Landshut e.V. auf Vertreter der Vorstandschaft des VENK e.V. in Mirskofen.

Dabei informierte Herr Herzing ausführlich über die Arbeit und Ziele des Hospizvereins und seiner ehrenamtlichen Helfer. Die Begleitung von Schwerstkranken und Sterbenden ist ein Thema, das früher oder später jeden betrifft. Trotzdem fällt es vielen Menschen schwer, damit umzugehen, weil die Endlichkeit des Lebens nach wie vor ein Tabu-Thema in unserer Gesellschaft ist. Der Hospizverein unterstützt genau hier mit einem vielfältigen Angebot: Das beginnt schon bei der Beratung zum Thema Patientenverfügung, geht über die Hospizbegleitung bis hin zur Trauerbegleitung der Hinterbliebenen.

Und das Ganze geschieht, wie bereits angedeutet, ehrenamtlich und für die Betroffenen kostenlos. Ein herausragendes Engagement, das der VENK im Namen seiner Mitglieder, Helfer und Unterstützer mit einer Spende über 2.000,00 € würdigen möchte. Herr Herzing bedankte sich herzlich für die Spende und bot sogleich an, im Herbst einen Vortrag zum Thema Patientenverfügung im Großwirt zu veranstalten. Eine hervorragende Idee, wie sich alle einig waren. Weitere Informationen dazu folgen an dieser Stelle, sobald ein Termin gefunden wurde.

 

Bildtext (von links):
Daniel Braun, Thomas Aunkofer, Kunibert Herzing, Sebastian Dietler jun., Bastian Prock
Foto:
Bastian Prock

weitere Beiträge