„Wir brauchen diese kulturell und sozial wertvollen HÖHEPUNKTE

Oberbürgermeister ist Schirmherr des Wohltätigkeitskonzerts des Lions Club Landshut

 Oberbürgermeister Alexander Putz hat offiziell die Schirmherrschaft für das diesjährige Wohltätigkeitskonzert des Lions Club Landshut übernommen und das Engagement der Lions gewürdigt. „Das Konzert und der anschließende Empfang im Rathaus sind ein wichtiges gesellschaftliches Ereignis und die Organisatoren bieten auch dieses Mal wieder hochklassige Musik und Unterhaltung“, sagte er. „Damit machen die Lions doppelt Freude – den Besuchern und den Menschen, denen mit dem Erlös geholfen wird. Wir brauchen diese kulturell und sozial wertvollen Höhepunkte in unserer Stadt.“

Bei dem Konzert am 10. November um 19 Uhr im Rathausprunksaal tritt das international renommierte Saxophonquartett Saxofourte auf. Das deutsche Ensemble wurde 1995 gegründet und macht aus dem einfachen Grundrezept Saxophonquartett – zwei Frauen, zwei Männer, vier Saxophone – ein musikalisches Ereignis, dem sich das Publikum nicht entziehen kann. Die Mitglieder sind exzellente Könner, allesamt klassisch ausgebildet und vereint durch den gemeinsamen Spaß am Neuen und Ungehörten. Die vier musikalischen Abenteurer ignorieren lustvoll Konventionen und sprengen Genre-Grenzen.

Saxofourte verrückt musikalische Prinzipien und erschließen klangliche Dimensionen völlig neu. Mal scheint ein Kammerorchester zu spielen, mal eine Bigband. Der Sound wechselt mühelos zwischen sinnlich-warm und schneidend-grell. Das Repertoire reicht von Klassik bis Avantgarde, von Bach bis Zappa, von Astor Piazzolla bis Michael Nyman. Das Ensemble ist in ganz Europa gefragt, weitere Konzertreisen führten das Quartett unter anderem nach Syrien, Ägypten, Nordamerika und Australien.

Nach dem Konzert lädt der Lions Club zu einem Stehempfang ein, bei dem für den guten Zweck weitergefeiert wird. Kartenbestellungen sind zum Preis von 40 Euro pro Person unter konzert@lionsclub-landshut.de oder unter 0171-350 509 2 möglich:

 

Bildtext:
Oberbürgermeister Alexander Putz (links) freut sich als Schirmherr des Wohltätigkeitskonzerts mit Lions-Präsident Prof. Dr. Johannes Schmidt auf Spitzenmusik des Saxophonquartetts Saxofourte.
Foto:
Lions Club Landshut

weitere Beiträge