Manfred Hölzlein (vorne sitzend) wurde beim CSU-Bezirksparteitag in Mamming die Goldene Ehrenraute – und damit die höchste Auszeichnung – der CSU verliehen.
Damit würdigte die CSU unter anderem Hölzleins Tätigkeiten als langjähriger Stadt- sowie Bezirksrat als Bezirkstagspräsident und Präsident des Bayerischen Bezirkstages. Zu den ersten Gratulanten gehörten die 19 Delegierten der CSU im Landkreis Landshut um Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Florian Oßner (1.v.r.) sowie Oberbürgermeister Thomas Haslinger (1.v.l. stehend).
Zuvor hatte Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (3.v.r.) in seiner Rede dargelegt, wie die neue Bundesregierung den versprochenen Politikwechsel im Bereich der Migration umgesetzt habe. Die vom ersten Tag angeordneten Maßnahmen wie Grenzkontrollen sowie Abschaffung der Turbo-Einbürgerung hätten Humanität und Ordnung als Leitlinien der Migrationspolitik wieder ins Gleichgewicht gebracht.
Foto: CSU im Landkreis Landshut.