Modehaus Oberpaur unterstützt die Landshuter Hofmusiktage
Das Modehaus Oberpaur ist Hauptsponsor der diesjährigen Landshuter Hofmusiktage.
Geschäftsführer Christian Boniberger hat bei einem Treffen mit dem künstlerischen Leiter Bernhard Hirtreiter und Michael Bragulla, Vorsitzender des Vereins Landshuter Hofmusiktage, die Bedeutung der Kultur für den Standort Landshut und die Rolle seines Unternehmens als Kulturförderer betont: „Ein gutes Kulturangebot macht Landshut als Lebensmittelpunkt zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen attraktiv. Die Hofmusiktage sind ein herausragendes Festival, das mit neuen Formaten alle Generationen anspricht. Und wir verstehen unser Haus auch als kulturelles Zentrum, darum unterstützen wir die Hofmusiktage sehr gerne.“
„Die Partnerschaft mit Oberpaur als eines der stärksten und wichtigsten Unternehmen in der Stadt Landshut ist für die Landshuter Hofmusiktage eine Ehre“, sagte Bragulla. „Wir freuen uns darauf, dieses Vertrauen mit hochkarätigen Veranstaltungen zu rechtfertigen und die Besucher zu begeistern“, ergänzte Hirtreiter.
Das Festival unter dem Motto „Helden, Geister, Schwerenöter“ beschreibt in 15 Veranstaltungen mit regionalen, nationalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern musikalisch das Heldenhafte und Heroische, den Aberglauben und die Leidenschaft. Neu dabei ist der Harlekin als Erkennungsfigur. Eröffnet werden die Hofmusiktage am 2. Juni um 11 Uhr im Rathausprunksaal. Als Festredner spricht Prof. Martin Maria Krüger, Präsident des Deutschen Musikrats. Erstmals können auch Musikfreunde, die nicht Mitglied oder Unterstützer des Vereins Landshuter Hofmusiktage sind, diese festliche Veranstaltung besuchen.
Einer der Höhepunkte ist die spektakuläre Aufführung von Carl Orffs “Carmina Burana“ unter Beteiligung von mehr als 200 regionalen Musikerinnen und Musikern am Eröffnungstag in der Eishalle 2. Diese Location garantiert ein ganz besonderes Kulturerlebnis. Zudem führen die Echo-Preisträger des Ensembles Spark – die klassische Band mit „Bach – Berio – Beatles“ am 8. Juni drei Ikonen der westlichen Musik zusammen. Am gleichen Tag heißt Landshut auch das mit dem Grimme-Preis dekorierte Barockorchester Elbipolis willkommen. Außerdem gibt es erstmals das Hofmusical „Raspel“, ebenfalls in der Eishalle 2, und einen musikalischen Poetry Slam in der Alten Kaserne.
Tickets für alle Veranstaltungen der Landshuter Hofmusiktage gibt es online unter www.landshuter-hofmusiktage.de und bei den Vorverkaufsstellen Landshuter Zeitung, Musik Kamhuber und Männerladen.
Bildtext:
Bieten dem Publikum der Landshuter Hofmusiktage ein modernes und hochklassiges
Programm (von links): Bernhard Hirtreiter, künstlerischer Leiter, Christian Boniberger,
Geschäftsführer Modehaus Oberpaur, und Michael Bragulla, Vorsitzender des Vereins
Landshuter Hofmusiktage.
Foto:
Modehaus Oberpaur