Landshut-Achdorf. Der Bürgerverein Achdorf hatte am vergangenen Mittwoch zu einem besonderen Senior:innen-Nachmittag ins Zollhaus Landshut eingeladen – und der große Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Bei Kaffee und Kuchen erlebten die zahlreichen Gäste einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Nachmittag.
Begrüßt wurden die Anwesenden vom ersten Vorsitzenden des Bürgervereins, Gerd Steinberger, der die Freude über den großen Zuspruch betonte. In seinen einleitenden Worten dankte er besonders dem Sponsor Günther Stillger, der mit einer großzügigen Spende diese Veranstaltung überhaupt erst möglich gemacht hatte. Stillger unterstützt den Verein jährlich, um den Senior:innen aus Achdorf einen besonderen Nachmittag zu schenken.
Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom jungen Sebastian Ludwig, der mit seiner Steirischen Harmonika für beste Stimmung sorgte. Die Gäste sangen und schunkelten begeistert mit – die Musik riss alle mit und sorgte für viele fröhliche Gesichter. Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Zauberer „Helly“, der mit seinen verblüffenden Tricks und viel Charme das Publikum nicht nur zum Staunen brachte, sondern auch aktiv in seine Zauberkunst einbezog. Die interaktiven Einlagen sorgten für viel Gelächter und große Begeisterung bei Jung und Alt.
Zum Abschluss bedankte sich Gerd Steinberger herzlich bei den Künstlern für ihre eindrucksvollen Darbietungen sowie bei den Vorstandsmitgliedern Elisabeth Huber, Gisela Bogner, Anja König und Hans Böhm für die perfekte Organisation und tatkräftige Unterstützung vor Ort.
Die Rückmeldungen der Gäste waren durchweg positiv – sie zeigten sich begeistert und dankbar für diesen gelungenen Nachmittag. Wieder einmal ist es dem Bürgerverein Achdorf gelungen, Gemeinschaft zu stiften und Freude zu schenken.
Foto: Sebastian Mayer
Auf dem Foto von links (die Vorstandsmitglieder mit den Helferinnen vor Ort, den Akteuren und einbezogenen Gästen auf der Bühne):
Gerhard Graf, Hans Böhm, Marlene Böhm, Gisela Bogner, Sebastian Ludwig, Elisabeth Huber, Zauberer Helly (Helmut Gruber), Anja König, Hermine Graf, Gerd Steinberger