EVL bindet Eigengewächs TOBIAS SCHWARZ        

U17-Topscorer unterschreibt bei seinem Heimatverein einen Einjahresvertrag – Testspiel gegen Straubing Tigers wird live bei Niederbayern TV übertragen     

Ein weiterer Landshuter für Landshut! EVL-Eigengewächs Tobias Schwarz hat sich nach einer überragenden Saison in der U 17-Jugend zu seinem Heimatverein bekannt und einen Einjahresvertrag unterschrieben. Schwarz soll genau wie Simon Seidl über die U 20Junioren an die Profi-Mannschaft herangeführt werden und bestreitet bereits die komplette Saisonvorbereitung mit dem Team von Heiko Vogler. 

„Für mich ist das eine große Ehre. Ich habe beim EVL das Schlittschuhlaufen gelernt und habe alle Mannschaften durchlaufen. Als 17-Jähriger bei meinem Heimatverein einen Vertrag zu bekommen, ist eine Riesenchance, die mir als junger Spieler gegeben wird. Schon in der Vorbereitung mit den Profis kann ich enorm viele Erfahrungen sammeln. Ich kann von ihnen noch viel lernen, was mich auch in meiner persönlichen Entwicklung weiterbringen wird. Ich will auch in der Zukunft weiter hart an mir arbeiten und mich für Einsätze in der DEL2 empfehlen, aber vor allem mit meiner Mannschaft in der DNL gute Leistungen bringen und um die Deutsche Meisterschaft mitkämpfen“, sagt Schwarz, der in der abgelaufenen U17-Saison in 34 Spielen für den EVL sensationelle 113 Scorerpunkte (58 Tore/55 Assists) verbuchen konnte.

„Wir wollen mittel- bis langfristig junge Spieler in der Mannschaft integrieren. Aber das ist ein Prozess, für den man Geduld braucht. Tobias Schwarz hat genauso wie Simon Seidl großes Talent. Sie spielen nicht umsonst in den Nachwuchs-Nationalmannschaften und sind bei anderen Vereinen heiß begehrt. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass sie sich für den EVL entschieden haben. Wir werden intensiv mit ihnen arbeiten und noch viel Freude an ihnen haben“, erklärt EVL-Cheftrainer Heiko Vogler.

Der Kader des EV Landshut für die DEL2-Saison 2023/24 (Stand: 10. August 2023)

Tor: Philipp Dietl, Jonas Langmann (N/Bayreuth Tigers), Nico Pertuch, Sebastian Vogl.

Verteidigung: Wade Bergman (N/Augsburger Panther), Benedikt Brückner, Tobias Echtler (N/ESV Kaufbeuren), Nick Pageau, Michael Reich, John Rogl (N/Augsburger Panther), Andreas Schwarz, Simon Stowasser.

EVL-Fans aufgepasst! Das erste Testspiel des EV Landshut in der neuen Saison wird live im Fernsehen und im Live-Stream bei NiederbayernTV übertragen. Der Regionalsender meldet sich ab 14 Uhr live aus der Fanatec Arena.

Alle übrigen Heimspiele der Vorbereitung werden wie gewohnt auf SpradeTV übertragen und sind bereits jetzt buchbar. 

Foto:
EV Landshut

weitere Beiträge