Frl. TONI unterwegs in LANDSHUT – Ein gutes NEUES JAHR!!!

Ach, wie die Zeit vergeht.

Im Hinterkopf höre ich noch die letzten Töne des Stadtratschors auf der Bühne des Christkindlmarkts verhallen, während vor den Fenstern der Silvestermüll beseitigt wird.

Der Beppi ist immer noch ganz fertig von der Gaudi der letzten Nacht. Grad gezittert hat er und sich unter der Eckbank verkrochen. Das arme Kerlchen.

Dafür haben wir heute eine entspannte Runde in den Isarauen gedreht und zum Schluss in der Altstadt dem Neujahrskonzert der Turmbläser gelauscht. Immer wieder ein Genuss.

Ich bin gespannt, was uns 2024 bringt.

Werden sich am 8. Januar 2024 die Querdenker mit dem Aktionsbündnis „Wir stürzen die Ampel“ verbünden und Landshut lahmlegen?

Wie geht es ihm Stadtrat weiter? Findet man, wie beim Nahverkehrsplan, auch bei anderen Themen, eine für alle tragbare gemeinsame Lösung oder war dies nur dem Weihnachtsfrieden geschuldet?

Oder gibt es – um Himmel Willens – eine Neuauflage der Landshuter Hochzeit und der selbsternannte Sonnenkönig von Landshut heiratet zum … Mal?

Gelingt es die Jugendherberge zu retten oder kommen bald die Schönen und Reichen, um sich Ihre Falten aus dem Gesicht bügeln und die Proportionen zurechtrücken zu lassen?

Wie lange hält das Dach des Theaterzelts noch her und welche Zukunft hat unser Stadttheater?

Nur noch zwei Jahre bis zur nächsten Oberbürgermeisterwahl!

Gibt es schon weitere Kandidaten oder Kandidatinnen außer dem Kronprinzen oder kandidiert der Amtsinhaber doch noch ein weiteres Mal. Wohnt er ja mittlerweile doch in Landshut und Bruckberg muss auf einen Steuerzahler verzichten. Kandidiert vielleicht doch der Schokoladenprinz aus der Neustadt?

Ganz ehrlich: ich fände es ist Zeit für eine Frau! Nein, nein, keine Angst, ich kandidiere nicht.

Ach, es bleibt spannend und das ist gut so.

Ein gesundes und glückliches neues Jahr 2024! Schauen wir, was uns 2024 bringen wird.

 

Nix für ungut, Euer Fräulein Toni.

Zu Frl. Toni: Sie ist eine historische Figur und Sie war die Haushälterin der ersten prakt. Ärztin, die in Landshut eine Praxis eröffnete und führte. Das Frl. Toni stammte aus dem Bayerischen Wald und war und ist, in übertragenem Sinne, in Landshut eine bekannte Person.

 

Karikatur: Hans Trepesch

 

weitere Beiträge