Landkreis-CSU wählt Vorstandschaft

Am Freitag, den 19. Mai um 19 Uhr lädt die CSU im Landkreis Landshut zur Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen nach Zweikirchen zum Gasthof Hahn ein.

Nach den Rechenschaftsberichten sowie Grußworten von Staatsminister Christian Bernreiter werden die Neuwahlen durchgeführt. Es sind sowohl die Kreisvorstandschaft, als auch die Delegierten für den Bezirks- und Landesparteitag sowie für die Europawahlen neu zu wählen. Der bisherige Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordneter Florian Oßner wurde erneut nomimiert. An der vergangenen Kreisvorstandssitzung bekam er dafür die volle Unterstützung der Kreisvorstandschaft. Zudem wurde ein einstimmiger Empfehlungsbeschluss für die gesamte engere Kreisvorstandschaft getroffen. So stellen sich neben Vorsitzendem Florian Oßner, die Stellvertreter Claudia Geilersdorfer (Vilsbiburg), Luise Hausberger (Baierbach), Hans-Peter Deifel (Weihmichl) und Josef Klaus (Niederaichbach) sowie Schatzmeister Siegfried Ziegler (Rottenburg) und Digitalbeauftragter Sebastian Kraft (Ergolding) erneut zur Wahl. Neu wurden Karl-Josef Wenninger (Essenbach) als Schriftführer vom CSU-Vorstand und Martin Huber (Weng) als stellvertretender Kreisvorsitzender von der Jungen Union nominiert. Die Delegierten aus dem gesamten Landkreis erhielten die weitere Tagesordnung zusammen mit der Einladung bereits postalisch zugesandt. Bei Verhinderung wird gebeten, der Geschäftsstelle unter 0871-82081 Bescheid zu geben, um rechtzeitig einen Ersatzdelegierten zu informieren.

Foto:
CSU Lkrs. Landshut

weitere Beiträge