LESERBRIEF: „Deutsches Geld auf Welttournee – Stoppt den Wahnsinn! 15. Mio für Libanesische Armee…!“

Betreff: „Deutsches Geld auf Welttournee – Stoppt den Wahnsinn! 15. Mio für Libanesische Armee…!“

Sehr geehrte Realitätsverweigerer,

es ist mal wieder Zeit für einen weiteren Akt in der Zirkusshow namens „Deutschland spendet Geld, während das eigene Land verrottet“. Applaus, Applaus!

Da haben wir es wieder – weitere Millionen für den Libanon, damit die Armee dort besser „aufgestellt“ werden kann. Großartig! Deutschland steht kurz vor dem finanziellen Kollaps, aber hey, was sind schon ein paar Milliarden mehr oder weniger?

Es scheint, als würden unsere Politiker lieber die Welt retten, anstatt den eigenen Laden in Ordnung zu bringen. Hier ein radikaler Vorschlag: Wie wäre es mit einem sofortigen Stopp sämtlicher Auslandszahlungen und dem Einfrieren des Großteils des Bürgergeldes? Wir könnten das Geld nämlich dringend im eigenen Land gebrauchen.

Eine gut ausgestattete deutsche Armee? Wie wär’s mit einer gut ausgestatteten deutschen Infrastruktur oder einem gut ausgestatteten Gesundheitssystem? Aber was weiß ich schon – ich bin nur einer dieser steuerzahlenden Bürger, deren Interessen offensichtlich weniger zählen als die geopolitischen Spielchen unserer selbsternannten „Retter der Welt“.

 

Mit galoppierendem Unverständnis,

Marco Altinger, Kreisrat und Unternehmer, 84036 Landshut

 

Foto: Altinger priv.

weitere Beiträge