MCL-Team übergibt 1.000 Euro an Kinderkrankenhaus St. Marien
Es ist jedes Jahr ein besonderer Termin für das Orgateam rund um den Minicrosslauf mit Andrea Stadler und Anja Spies. Durch die große Teilnahme 2022 konnte so wieder an den dortigen Sportverein und nun auch die Spende an die Kollegin des Palliativteams am Kinderkrankenhaus St. Marien übergeben werden.
„Es ist uns seit der ersten Stunde ein großes Anliegen aus diesem Kinderevent auch noch etwas Gutes an Kinder weiter geben zu können“, fügt Frau Stadler an. Nur durch die Bereitschaft der Gemeinde, die Veranstaltung mitzutragen, den vielen ehrenamtlichen Mitwirkenden, den örtlichen Feuerwehren, sowie den Sponsoren, die Hindernisse aktiv mit entwickeln und nicht zuletzt dem Bayrischen Roten Kreuz, welches die ärztliche Versorgung sicherstellt, ist so eine Organisation und die Möglichkeit auch noch spenden zu können, möglich.
Kinder laufen auch für den guten Zweck
So kann seit 2019 nun bereits zum 3ten mal an das Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut, Abteilung “spezialisierte ambulante Palliativversorgung für Kinder und Jugendliche in Niederbayern (SAPV KJ)” gespendet werden.
Die SAPV KJ ist ein spezialisiertes ambulantes Palliativteam für Kinder und Jugendliche, d.h. es betreut Familien zuhause, deren Kinder an einer lebensverkürzenden Erkrankung leiden. Auch dieses Jahr 2023 werden die Veranstalter mit einem Teil der Teilnehmergebühr wieder etwas Gutes tun und das Krankenhaus, sowie den örtlichen Sportverein SV Neuhausen, unterstützen.
Teilnehmerzahlen steigen stetig
Die Teilnehmerzahl von 2022 ist schon erreicht, aufgrund der großen Nachfrage wurde auf 1.500 Startplätze erhöht und so sind für Samstag, den 1. Juli 2023, nun noch knapp 250 Startplätze frei. Viele Gruppen aus Kindergärten, Schulen, Sportvereinen oder Freunden haben sich schon gebildet. Den Pokal für die größte Gruppe übergibt heuer wieder der Schirmherr, Bürgermeister Hans-Peter Deifel von der Gemeinde Weihmichl.
Es bleibt spannend, wer hier am Ende den Pokal auf der Bühne überreicht bekommt und mit nach Hause nehmen darf.
Weitere Informationen und Anmeldung für Teilnehmer und Helfer auf: www.minicrosslauf.de