PI-LANDSHUT: P E R S O N A L W E C H S E L zum 1. September 2026

Die Polizeiinspektion Landshut verzeichnet zum 01. September einen Personalwechsel.

Während die Dienststelle mit 13 neuen Kolleginnen und Kollegen verstärkt wird, werden gleichzeitig sieben erfahrene Einsatzkräfte auf andere Dienststellen versetzt.

Die 13 neu eingetroffenen Polizeibeamten wurden am 01. September offiziell in den Dienst der Polizeiinspektion Landshut aufgenommen. Die Begrüßung erfolgte durch den stellvertretenden Dienststellenleiter, Polizeirat Hartl. In einem ersten Kennenlernen hieß er die neuen Teammitglieder herzlich willkommen und führte sie in die Strukturen der Inspektion ein.

Die personelle Verstärkung zeichnet sich durch eine ausgewogene Mischung aus verschiedenen Karrierestufen aus. Für sieben Kolleginnen und Kollegen beginnt ihr Dienst bei der Bayerischen Polizei unmittelbar nach Abschluss ihrer Ausbildung bei der Polizeiinspektion Landshut. Vier neue Kolleginnen und Kollegen bringen bereits wertvolle Praxiserfahrung mit, da sie zuvor auf anderen bayerischen Dienststellen tätig waren.

Gleichzeitig vollzieht sich innerhalb der Inspektion ein regelmäßiger Wechsel: sieben Kolleginnen und Kollegin wurden zum September auf andere Dienststellen versetzt.

Durch den Personalzuwachs wird die personelle Aufstellung der Polizeiinspektion Landshut gestärkt. Dies dient dazu, die polizeiliche Präsenz und die schnelle Reaktionsfähigkeit im gesamten Zuständigkeitsbereich von Landshut nachhaltig zu sichern. PR Hartl brachte seine Freude über den personellen Zuwachs zum Ausdruck und wünschte den neuen Kolleginnen und Kollegen alles Gute und Gesundheit für ihre Zeit bei der Polizeiinspektion Landshut.

Bildbeschreibung:
13 neu eingetroffene Polizeibeamte mit Polizeirat Hartl (steht in der Mitte).
Foto: Polizeiinspektion Landshut

 

weitere Beiträge