Einbruch in Kellerabteil
LANDSHUT. Mit einer Hilti-Bohrmaschine im Wert von 340,- Euro konnte von Sonntag, 05.01.25, auf Montag, ein bislang unbekannter Täter flüchten, nachdem er in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Leukstraße eingebrochen war. Hinweise auf den Täter bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.
Diebstahl aus Pkw
LANDSHUT. Ein bislang unbekannter Täter hat von Sonntag, 05.01.25, auf Montag, in der Klötzlmüllerstraße ein Fahrzeug mit einem Rollerauspuff aufgebrochen. Der Täter riss zunächst von einem Roller den Auspuff ab und schlug damit die Beifahrerscheibe eines Ford Mondeo ein. Aus dem Fahrzeug entwendete der Täter eine Geldbörse mit Bargeld und div. Ausweispapieren. Der Gesamtschaden wird liegt im unteren vierstelligen Bereich. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.
Trennung mit Watschn abgestraft
LANDSHUT. Zu einem Beziehungsstreit wurde die Polizei am Sonntag, 05.01.25, gegen 14 Uhr, in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Goldinger Straße gerufen. Beim Streit eines Pärchens erhielt der männliche Teil eine Watschn, nachdem er die Trennung angekündigt hatte. Einen Grund für den Streit wollten die beiden Parteien nicht angeben. Da die Polizei aber auch einschreitet, wenn sie gerufen wird, erhielt die 29-Jährige eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Schlangenlinienfahrt verrät Drogenfahrt
LANDSHUT. Die klassische Schlangenlinienfahrt eines 24-Jährigen verriet am Sonntag, 05.01.25, gegen 00:35 Uhr, seine Fahrt unter Drogen in der Siemensstraße. Nicht mehr ganz Herr seiner Sinne musste sich der junge Mann einem Drogentest unterziehen, der positiv auf Amphetamine reagierte, was zu einer Blutentnahme führte. Neben der Sicherstellung seiner Fahrzeugschlüssel wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den 24-Jährigen eingeleitet
Zeuge teilt Unfallflucht mit
LANDSHUT. Ein aufmerksamer Zeuge hat am Samstag, 04.01.25, eine gegen 21:55 Uhr begangene Unfallflucht am Dreifaltigkeitsplatz mitgeteilt. Der Zeuge konnte beobachten, als ein Fahrzeug beim Einparken gegen einen geparkten Pkw gefahren war und sich anschließend vom Unfallort entfernte. Leider konnte der Mitteiler das Kennzeichen nicht mehr erkennen, so dass die Polizei weitere Zeugen unter 0871/9252-0 sucht.
Feuergefahr durch Föhn
LANDSHUT. Die Rettungskräfte wurden am Samstag, 04.01.25, gegen 14:50 Uhr, alarmiert, nachdem sich ein 23-Jähriger in der Niedermayerstraße ausgesperrt hatte. Dies wäre an sich nichts für die Rettungskräfte gewesen, hätte der junge Mann nicht einen laufenden Föhn auf dem Bett liegen. Um eine Hose zu trockenen, benutzte der 23-Jährige einen Föhn und legte diesen auf sein Bett. Aus Angst, es könnte ein Feuer entstehen, kontaktierte er den Notruf. Nachdem die Wohnung geöffnet war, konnte der Föhn, der bereits durchgeschmort war, gesichert werden. Ein Brand hatte sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht entwickelt.
Randalierer in Spielhalle
LANDSHUT. Mit einer erheblichen Alkoholisierung musste die Polizei am Freitag, 03.01.25, gegen 14:10 Uhr, einen 41-Jährigen in die Zelle sperren, nachdem er anders nicht mehr zu bändigen war. Der 41-Jährige fiel Passanten zunächst in der Luitpoldstraße auf, wo er sichtlich betrunken unterwegs war. Sein Weg führte schließlich in eine Spielhalle im Rennweg, wo er Gäste belästigte, randalierte und einen Stuhl warf. Auch den eingesetzten Beamten gegenüber war der Mann wenig freundlich gestimmt und drohte ihnen mit der Faust. Da er sich nicht beruhigen ließ, nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam, wo er in der Zelle zur Besinnung kommen konnte.
Körperverletzung in der Flutmulde
ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Ein 24-Jähriger aus Essenbach musste sich am Montag, 06.01.24, in einem Landshuter Krankenhaus behandeln lassen, nachdem er in der Flutmulde auf Höhe Dammweg von einem Unbekannten angegriffen wurde. Als sich der 24-Jährige nach eigenen Angaben während des Joggens die Schuhbänder binden musste, schlug ihm ein unbekannter Täter mit einer Glasflasche gegen den Hinterkopf. Die Tat ereignete sich gegen 21:40 Uhr. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen unter 0871/9252-0.
Streit wegen Parkplatz
ALTDORF, LKR. LANDSHUT. Die Parksituation an der einer Gaststätte in der Landshuter Straße führte am Sonntag, 05.01.25, gegen 19:10 Uhr zu einem handfesten Streit zwischen zwei Männern. Um seiner Meinung Nachdruck zu verleihen, gab dabei der 28-Jährige dem 34-Jährigen eine Watschn und schlug ihm mit der flachen Hand auf die Wange. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.